Headerlogo Forum


Seiten: (4) « Erste ... 2 3 [4]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S51N Batteriekasten, Wie ist der Batterielasten befestigt?
m@ngo
Geschrieben am: 18.01.2022, 23:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1437
Mitgliedsnummer.: 7560
Mitglied seit: 05.08.2014



Da brauchst du dir diesbezüglich keine Gedanken machen. Ich fahre selbst eine lange roller scheibenbremsgabel und hinten 38cm verlängerte stossdämpfer im alltagsmoped. Den längeren radstand merkst du in der kurve erst über 70kmh aufwärts. Drunter geht das gute Stück genauso gut um die Ecke. Auch beim bremsen hast du keine Nachteile.
Gefährlich wirds beim wheelie fahren, oder wenn das Fahrzeug sonstirgenwie übermäßig über normal ausfedert. Dann kann es passieren das die gabel aus hackt. Das kann man im stand testen. In fahr-/sitzposition über dem aufgebockten Fahrzeug stehen. Einen Fuß auf den Kotflügel und oben am lenker ziehen. Gelingt es die gabel so auszuhaken, ist gefahr in verzug. Man kann es einstellen, das es gerade so nicht passiert. Kommt viel auf die verbaut feder an.


--------------------
stay tuned - mfg m@ngo
PME-Mail
Top
schrottlieb
Geschrieben am: 24.04.2022, 18:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 121
Mitgliedsnummer.: 7478
Mitglied seit: 01.07.2014



Kabelbaum ist jetzt drin und eigentlich wäre ich jetzt so ziemlich am Ziel meiner Wünsche... eigentlich...
Wenn ich da jetzt nicht die alten Seitengepäckträger in der Garage gefunden hätte!
Genau die Dinger haben ja ursprünglich viel Ärger ausgelöst. Wer meine Beiträge bis vom Anfang gelesen hat, der kennt ja das Problem der umgebauten "B-streben" um die Dinger dran zu bekommen.
Egal, alles ist wieder zurück gebaut und eine Betriebserlaubnis habe ich ja nun inzwischen auch...
Aber... jetzt hat mir jemand eingeredet, es hätte auch eine "offizielle" Montagemöglichkeit / Montage-Set für die "N" Modelle gegeben. Sozusagen ohne die Fußrastenaufnahme der "B" nachzurüsten.
Davon habe ich vorher nie etwas gehört... (sonst hätte ich mir damals den Umbau gespart)
Hat da jemand hier im Forum Erfahrung, kennt solche Montage-Sets oder hat sogar Bilder von so einer Montage am S51N?
Ich bin echt neugierig.


--------------------
Gruß Jörg / Schrottlieb

Weiß der Schrottlieb keinen Rat,
greift er zu Hammer, Zange , Draht!

Es gibt Dinge, die kann man nicht reparieren!
Für alles andere gibt es WD40 und Panzertape!
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) « Erste ... 2 3 [4]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter