Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Gastarbeiter, Vorstellung von Morini-Paul
KaiPaule
Geschrieben am: 22.08.2021, 22:03
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 12067
Mitglied seit: 17.08.2021



Guten Tag!
Ich bin bei euch nur als Gastarbeiter ... seit sich meine Frau in eine Kawasaki KE175 von 1981 verguckt hat bin ich in eurem Fahrwasser unterwegs ... 2 Takte und 6 Volt verbinden mich mit euch.
In jungen Jahren (ich bin Jahrgang 1961) habe ich eine Kreidler Florett RMC/BG gefahren und danach eine Zündapp KS175, auch 2-Taktig und 6 Volt unterbelichtet ...
Jetzt ist unser Zoo eher den etwas größerern Tieren gewidmet, neben der besagten Kawa haben wir noch:
Eine Morini 3 1/2 Sport (Bj 1981) (Seit 1986 in meinem Besitz)
Eine Suzuki GS 500E (Bj 1992) (gehört meinem großen Sohn)
Eine Ducati 800SS i.e. (Bj 2005) (teile ich mir mit dem großen Sohn)
Und eine Triumph Trident 660 (Bj 2021) an der ich hoffentlcih nie was schrauben muss
Also alles etwas artfremd für dieses Forum. Ich hoffe auf eure Gastfreundschaft. Und wenn ihr mal in Niedenstein (Nordhessen) unplanmässig liegen bleibt .. ich hab 'ne Werkstatt und reichlich Werkzeug und Kontakte zu echten DDR Moppedfahrern.
Herzlichst - euer Kai Schwarze
PME-Mail
Top
Unhold
Geschrieben am: 15.09.2021, 11:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4086
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



Hallo Kai,
sei auch du hier willkommen. smile.gif
Eine tolle Auswahl an kraftvollen und schnellen Maschinen hast du da zur Verfügung. thumbsup.gif
Aber mal ganz ehrlich, ganz unter uns Machern und Helden. Es ist nie zu spät, sich eine erste Simme oder Emme zuzulegen, um doch noch glücklich zu werden ... wink.gif


--------------------
der Unhold
PM
Top
mulchhüpfer
Geschrieben am: 23.11.2021, 16:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2809
Mitgliedsnummer.: 3839
Mitglied seit: 16.09.2010



Willkommen hier!

Wenn du schon solch schweres Sporgerät am Start hast und ein Herz für Zweitakter hast: Hast du schon mal über eine Yamaha RD 500 LC nachgedacht ? smile.gif

Weiß nicht ob es gesundheitsfördernd wäre, so etwas zu besitzen aber rein die technischen Daten klingen sehr interessant.


--------------------
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter