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> VAPE zu wenig AC Spannung ?, Probleme mit der VAPE Grundplatte.
Lucas0300
Geschrieben am: 16.02.2022, 20:35
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Ich habe folgendes Problem, aus der Grundplatte kommen ja zwei AC Kabel raus Gelb und Gelb/Rot. Dort müssten ja meiner Kenntnis nach min. 12 V rauskommen. Bei dem einem kommen zwischen 11-12 V raus und bei dem anderen nur ca. 8-10 V. Der Zweite mit 8-10 V geht auf den 12 V DC Regler. Dort kommen dann aber nur noch 4-6 V raus. Mein Verdacht ist jetzt das die Grundplatte ein ding weg hat ? Liege ich dort richtig ?

Ich danke für eure Meinungen.

Grüße,
Lucas
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300TDTurbo
Geschrieben am: 16.02.2022, 21:18
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Hallo Lucas,
bitte erklär mal genau wie du misst. Misst du mit an oder mit abgesteckten Regler? Misst du auf Masse oder Gelb auf Gelb/Rot. Ist dein Messgerät richtig eingestellt, was AC/DC angeht?

Welche Spannung liegt bei deinen Verbrauchern an?
Misst du auf die Motormasse oder auf die Masse vom Fahrzeug?
Welches Fehlerbild hast du?


--------------------
Gruß
Max



Ein Zollbeamter entspricht 2,54 Zentimeterbeamten.

Die Garage:
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Lucas0300
Geschrieben am: 16.02.2022, 21:56
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Hallo, also folgendes Fehlerbild, Abblend, Fern, Rück, Tacholicht geht auch ohne das der Motor läuft. Wenn ich den Motor starte, dass der Regler 12 V für den Blinkgeber und z.b. den Bremslichtschalter ausspucken soll, kommen dort nur 6 V raus (gemessen gegen Rahmen-und Motormasse).

Problem ist der komplette Gleichspannungskreis funktioniert nicht. Also Hupe, Blinker, Bremslichtschalter.

Dann bin ich weiter auf Suche gegangen habe den Regler getauscht, habe den Blinkgeber getauscht, alles ohne Erfolg. Dann habe ich wie folgt die Wechselspannung der Grundplatte gemessen, Rot gegen Motor Masse, sowie Gelb/Rot gegen Motormasse und das jeweils mit angestecktem 12 V Regler. Dabei kamen dann die oben beschriebenen werte heraus. Ich habe ein Masseproblem vermutet jedoch sind die Ohm-Werte sehr gering ca. 0,2. z.B. zwischen Rahmen und Motor.

Ich weiß nicht mehr weiter ...

Am Blinker habe ich beim laufendem Motor 4 V gemessen.

Wenn du weitere Infos brauchst, schreib sie einfach hier.

Danke !
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Bastell
Geschrieben am: 17.02.2022, 04:29
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Du hast die Verkabelung am Zündschloß falsch gesteckt. Das Rote Kabel aus den Regler was nach der Steckverbindung schwarz weiter geht, kommt auf die Klemme 15/51 und an den Blinkgeber 49. Das schwarze Kabel was aus der Lichtmaschine kommt geht an den Verteiler am Zündschloß mit den 3 Kontakten, von da ein Kabel für den Scheinwerfer an 59. Vom Verteiler ein Kabel zum Bremslicht und eines zu 59b, das ist für das Rücklicht. Das geht nur wenn der Motor läuft. Die Blinker und Standlicht werden von der Batterie versogt. Aber ich klaube das der Regler hin ist , weil Gleichstrom und Wechselstrom vertauscht wurde.


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Gruß Bernd
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ckich
Geschrieben am: 17.02.2022, 10:28
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QUOTE (Lucas0300 @ 16.02.2022, 21:56)
Hallo, also folgendes Fehlerbild, Abblend, Fern, Rück, Tacholicht geht auch ohne das der Motor läuft.

Könnte es sein das du eine Powerdynamo-Vape hast und keine MZA-Vape ?

Wenn du doch eine MZA-Vape hast, dann ist das Moped nicht richtig verkabelt.
Das Abblend, Fern, Rück, Tacholicht kann bei der MZA-Vape normal nicht ohne das der Motor läuft, leuchten, da im AC Stromkreis kein Akku vorhanden ist.

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Lucas0300
Geschrieben am: 05.03.2022, 17:54
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Das Problem hat sich erledigt. Ich hatte den falschen Leitungsverbinder ...

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.
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