VAPE zu wenig AC Spannung ?, Probleme mit der VAPE Grundplatte.
Lucas0300 |
|
Newbie

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 12272

|
Ich habe folgendes Problem, aus der Grundplatte kommen ja zwei AC Kabel raus Gelb und Gelb/Rot. Dort müssten ja meiner Kenntnis nach min. 12 V rauskommen. Bei dem einem kommen zwischen 11-12 V raus und bei dem anderen nur ca. 8-10 V. Der Zweite mit 8-10 V geht auf den 12 V DC Regler. Dort kommen dann aber nur noch 4-6 V raus. Mein Verdacht ist jetzt das die Grundplatte ein ding weg hat ? Liege ich dort richtig ?
Ich danke für eure Meinungen.
Grüße, Lucas
|
|
|
Lucas0300 |
|
Newbie

|
Hallo, also folgendes Fehlerbild, Abblend, Fern, Rück, Tacholicht geht auch ohne das der Motor läuft. Wenn ich den Motor starte, dass der Regler 12 V für den Blinkgeber und z.b. den Bremslichtschalter ausspucken soll, kommen dort nur 6 V raus (gemessen gegen Rahmen-und Motormasse).
Problem ist der komplette Gleichspannungskreis funktioniert nicht. Also Hupe, Blinker, Bremslichtschalter.
Dann bin ich weiter auf Suche gegangen habe den Regler getauscht, habe den Blinkgeber getauscht, alles ohne Erfolg. Dann habe ich wie folgt die Wechselspannung der Grundplatte gemessen, Rot gegen Motor Masse, sowie Gelb/Rot gegen Motormasse und das jeweils mit angestecktem 12 V Regler. Dabei kamen dann die oben beschriebenen werte heraus. Ich habe ein Masseproblem vermutet jedoch sind die Ohm-Werte sehr gering ca. 0,2. z.B. zwischen Rahmen und Motor.
Ich weiß nicht mehr weiter ...
Am Blinker habe ich beim laufendem Motor 4 V gemessen.
Wenn du weitere Infos brauchst, schreib sie einfach hier.
Danke !
|
|
|
ckich |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 9828

|
QUOTE (Lucas0300 @ 16.02.2022, 21:56) | Hallo, also folgendes Fehlerbild, Abblend, Fern, Rück, Tacholicht geht auch ohne das der Motor läuft. |
Könnte es sein das du eine Powerdynamo-Vape hast und keine MZA-Vape ?
Wenn du doch eine MZA-Vape hast, dann ist das Moped nicht richtig verkabelt. Das Abblend, Fern, Rück, Tacholicht kann bei der MZA-Vape normal nicht ohne das der Motor läuft, leuchten, da im AC Stromkreis kein Akku vorhanden ist.
|
|
|
Lucas0300 |
|
Newbie

|
Das Problem hat sich erledigt. Ich hatte den falschen Leitungsverbinder ...
Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|