Sperber mit EZ 1970
Moped Micha |
|
Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2073
Mitgliedsnummer.: 9051
Mitglied seit: 16.08.2016

|
QUOTE (Moped Micha @ 30.04.2022, 11:12) | Hier mal ein Vergleich Nachbau/Original. |
Links ist Original, rechts Nachbau. Der Mist klappert wunderbar an der Fußrastenhalterung.
--------------------
Bleibt gesund!
Grüße Micha
|
|
|
Andi0105 |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010

|
QUOTE (Moped Micha @ 30.04.2022, 21:35) | QUOTE (Moped Micha @ 30.04.2022, 11:12) | Hier mal ein Vergleich Nachbau/Original. |
Links ist Original, rechts Nachbau. Der Mist klappert wunderbar an der Fußrastenhalterung.
|
Da siehtst du es mal. Die sind nicht mal in der Lage ein Stück Rohr mit richtigem Durchmesser passend abzusägen... Was für ein Schrott... Mfg Andi
|
|
|
Moped Micha |
|
Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2073
Mitgliedsnummer.: 9051
Mitglied seit: 16.08.2016

|
QUOTE (Andi0105 @ 01.05.2022, 05:58) | QUOTE (Moped Micha @ 30.04.2022, 21:35) | QUOTE (Moped Micha @ 30.04.2022, 11:12) | Hier mal ein Vergleich Nachbau/Original. |
Links ist Original, rechts Nachbau. Der Mist klappert wunderbar an der Fußrastenhalterung.
|
Da siehtst du es mal. Die sind nicht mal in der Lage ein Stück Rohr mit richtigem Durchmesser passend abzusägen... Was für ein Schrott... Mfg Andi |
Ich denke das Problem liegt woanders. Der Hersteller kann das schon. Die Einkäufer und die Gier sind das Problem. Das beobachte ich auch in vielen anderen Bereichen.
Wir alle sollten diese nicht passenden Artikel sofort wieder reklamieren und zurück geben, sonst ändert sich nichts!
--------------------
Bleibt gesund!
Grüße Micha
|
|
|
Unhold |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4142
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010

|
QUOTE (m@ngo @ 28.03.2022, 19:42) | ... Ich habe einen 66sperber und zusätzlich einen 67er Motor, der gerade mal 2200 Zähler hinter dem 66er liegt. Die Übersetzung ist exakt die selbe wie beim 66er. Ist gibt nicht 3 Getriebeversionen. Die spätere Version ist die von den Ganganschlüssen überarbeitete ... |
Hat schon mal jemand die alte Getriebeabstufung des M54 von 1966/67 mit einem 13'er Kettenritzel gefahren und kann aus eigener Erfahrung berichten, wie da die Anschlußübergänge zwischen 2., 3. und 4. Gang sind?
Angefügtes Bild

--------------------
der Unhold
|
|
|
Moped Micha |
|
Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2073
Mitgliedsnummer.: 9051
Mitglied seit: 16.08.2016

|
QUOTE (Unhold @ 02.05.2022, 18:49) | QUOTE (m@ngo @ 28.03.2022, 19:42) | ... Ich habe einen 66sperber und zusätzlich einen 67er Motor, der gerade mal 2200 Zähler hinter dem 66er liegt. Die Übersetzung ist exakt die selbe wie beim 66er. Ist gibt nicht 3 Getriebeversionen. Die spätere Version ist die von den Ganganschlüssen überarbeitete ... |
Hat schon mal jemand die alte Getriebeabstufung des M54 von 1966/67 mit einem 13'er Kettenritzel gefahren und kann aus eigener Erfahrung berichten, wie da die Anschlußübergänge zwischen 2., 3. und 4. Gang sind?
|
Ich muss gestehen, dass ich Sperber noch nie gefahren bin. Auch wenn es bescheuert ist, mache ich den hier, u.a., nur zur Vollständigkeit meiner Sammlung. Das meiste macht man ja eh nur für sich selbst, auch wenn es manche sich nicht eingestehen wollen.
Aber ja, wenn er rennt, teste ich auch das 13er Ritzel und berichte. Es dauert aber noch etwas.
--------------------
Bleibt gesund!
Grüße Micha
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|