Sperber mit EZ 1970
OTRIUS |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2758

|
Super! Bei Kleinanzeigen sind aktuell ein paar Rahmen im Angebot. Gruß Christian
--------------------
Fahrzeuge:
Albatros SD 50 2002 SR 50 1990 Duo 4/1 1988 Spatz SR 4/1 P 1965 + K 1969 Star SR 4/2 1966 + 1974 Habicht SR 4/4 1973 + 1974 Sperber SR 4/3 1970 S 51 Enduro 1990 Schwalbe KR 51/1 S 1973 + 1974 Schwalbe KR 51/2 1982 MZ Charly (Elektro) 2006
|
|
|
Moped Micha |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 9051

|
QUOTE (Unhold @ 01.04.2022, 18:17) | Ein guter Profischweißer würde das sicher hinkriegen, aber mit dem Rumgekleckse da würde ich auch nicht rumfahren wollen.
Übrigens, weil du das Ständeraufnahmerohr erwähnt hast. Wenn du nichts passendes findest ... Ich hab bei meinem Star dafür ein Stück Halbzoll-Wasserleitungsrohr genommen. Innendurchmesser passt, Außendurchmesser muß an den Schweißstellen etwas verringert, oder aber die Aufnahme-Kerben im Rahmen entsprechend etwas erweitert werden. |
Danke für den Tipp Unhold!
Heute hatte ich mit meinem Dreher in der Straße gesprochen, ob er mir nicht, etwas nettes drehen kann? Er hat nur mit dem Kopf geschüttelt, wegen des Pfusches. Nur leider ist er über 80 und war unlängst im Krankenhaus, sodass er erst einmal wieder auf die Beine kommen will.
Vermutlich ist das Steuerrohr auch ein Rohr mit zölligen Maßen. Zumindest weiß ich schon einmal, dass es 250 mm lang sein muß. Den Rest kriege ich auch noch heraus. Lagerschalen herausschlagen und messen.
--------------------
Bleibt gesund!
Grüße Micha
|
|
|
Moped Micha |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 9051

|
QUOTE (Unhold @ 01.04.2022, 19:47) | Irgendjemand hat vielleicht noch einen totalen Schrottrahmen rumliegen, wo sich ein originales intaktes Stirnrohr großzügig raustrennen läßt, um es zu übernehmen, einzupassen und vom Schweißprofi fachgerecht einsetzen zu lassen. An dieser sicherheitsrelevanten Stelle wäre mir ein Stirnrohr aus originalem Material lieber, als ein selbstgedrehtes aus irgendwelchem Baustahl, über dessen Güte und Festigkeit man wenig weiß. 
Ich selbst habe schon aus alten Rahmen alles mögliche als Ersatzteil rausgeflext, aber an das Stirnrohr habe ich nie gedacht. |
Das ist nicht schlimm Unhold! Ein netter, älterer Herr, dessen Rahmen ich gestern doch nicht erwerben konnte, bot mir seine Hilfe an. Er wollte nicht einmal etwas dafür haben! Im Gegenteil, er hatte noch originale Teile abzugeben. "Besser als 'rumzusitzen", meinte er. Manchmal scheint es doch einen lieben Gott zu geben. Natürlich gab ich ihm etwas. Auf jeden Fall hat es erst einmal etwas gebracht, den Kopf nicht in den Sand zu stecken. Sorry an die Interessenten der Rahmenteile. Ich freue mich!
Angefügtes Bild

--------------------
Bleibt gesund!
Grüße Micha
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|