Sperber mit EZ 1970
Moped Micha |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 9051

|
Also wenn ich das Olympiablau mit dem Atlantikblau von Schiessl vergleiche, sind die Töne nicht weit weg, zumindest auf dem Plastikdeckel. Was ich aber sagen kann, ist, dass das Altlantikblau hell sehr gut zum originalen Blau an meinem Teilehaufen paßt. @Bastell, meinst du das helle Blau, was auch an einer 150 TS war?
Angefügtes Bild

--------------------
Bleibt gesund!
Grüße Micha
|
|
|
Moped Micha |
|
Advanced Member

|
Auf jeden Fall gefällt mir dieses Blau besser als das, was auf diesem Sperber lackiert war. Ich muss auch gestehen, dass es sehr bequem ist, bei einem Anbieter Ersatzteile und gleich ein paar Dosen zum Selberpfuschen zu bestellen. Sicherlich ist eine professionelle Lackierung qualitativ um Welten besser als mein Seele baumeln zu lassen. Bei diesen Sperber dachte ich, dass da schnell die Fußraste dran kommt und los. Da meine Eigenleistung schneller geht als über Firmen das Ding auf die Straße zu bringen und es positive Nebeneffeckte hat, ziehe ich es erst einmal so durch! So kann er nicht mehr gammeln.
Angefügtes Bild

--------------------
Bleibt gesund!
Grüße Micha
|
|
|
Moped Micha |
|
Advanced Member

|
QUOTE (Unhold @ 14.04.2022, 18:54) | Lack auf der Lampenmaske sieht auf dem Bild etwas rauh aus. Macht aber nichts. Fahr diesen Sommer damit, und im Herbst/Winter gehste nochmal mit einem Schleifschwamm drüber und lackierst nochmal drüber, eventuell auch nur mit Klarlack. |
Da has du Recht!!! Mein Nachbar kam auch schon mit zwei Bier unter dem Arm vorbei und hat kritisiert" Bei der Maske kanst du noch einmal schleifen!" Auch er hat Recht! Aber, mit der Schwinge und dem Rahmen war er zufrieden, immerhin.
Wenn ich ehrlich bin, gefällt es mir auch nicht so ganz. Das Blech ist ganz schön wellig und hat "Rosttümpel" unter der alten Spachtelmasse. Außerdem war teilweise die Grundierung über dem alten Spachtel gerissen. Innen sieht man, dass es wohl, anhand der Farbe, wohl eine Starmaske war.
Ich muss auch zugeben, dass es nicht so einfach ist, die Maske glatt zu schleifen. Irgendwas schwingt immer.
Mit einem Omegaschleifer und Auflage versuche ich es besser hinzubekommen.
Ihr werdet daran teilhaben.
Ach übrigens, schöne Feiertage euch!
--------------------
Bleibt gesund!
Grüße Micha
|
|
|
domdey |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

|
QUOTE (Andi0105 @ 14.04.2022, 20:41) | QUOTE (Moped Micha @ 14.04.2022, 20:28) | Innen sieht man, dass es wohl, anhand der Farbe, wohl eine Starmaske war. |
Star und Sperber haben aber unterschiedliche Lampenmasken. Der Ausschnitt für den Tank ist ein anderer.
Mfg Andi
|
Das mein' ich wohl auch.
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
Moped Micha |
|
Advanced Member

|
QUOTE (domdey @ 14.04.2022, 20:01) | QUOTE (Andi0105 @ 14.04.2022, 20:41) | QUOTE (Moped Micha @ 14.04.2022, 20:28) | Innen sieht man, dass es wohl, anhand der Farbe, wohl eine Starmaske war. |
Star und Sperber haben aber unterschiedliche Lampenmasken. Der Ausschnitt für den Tank ist ein anderer.
Mfg Andi
|
Das mein' ich wohl auch. |
Warum ist dann Weinrot zu finden als Farbe? Wir hatten ja nichts? Keine Ahnung... Im Tank sind übrigens ordentliche Marken von der Lampenmaske zu finden.
Bedeutet es, dass ich mir eine andere Maske besorgen darf?
--------------------
Bleibt gesund!
Grüße Micha
|
|
|
boerdy61 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1054

|
QUOTE (Andi0105 @ 14.04.2022, 20:41) | QUOTE (Moped Micha @ 14.04.2022, 20:28) | Innen sieht man, dass es wohl, anhand der Farbe, wohl eine Starmaske war. |
Mfg Andi
|
Und dann haben Star-Lampenmasken nen Schlitz, zumindest manche...
--------------------
Gruß Thorsten
boerdy61
Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
|
|
|
Moped Micha |
|
Advanced Member

|
QUOTE (boerdy61 @ 14.04.2022, 22:02) | QUOTE (Andi0105 @ 14.04.2022, 20:41) | QUOTE (Moped Micha @ 14.04.2022, 20:28) | Innen sieht man, dass es wohl, anhand der Farbe, wohl eine Starmaske war. |
Mfg Andi
|
Und dann haben Star-Lampenmasken nen Schlitz, zumindest manche... |
Zeig' mir?
--------------------
Bleibt gesund!
Grüße Micha
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|