Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Zwei Schwalben für ein Halleluja
Luniz82
Geschrieben am: 09.03.2008, 21:27
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1167

Hi, habe mich grade mit ein paar Fragen hier neu angemeldet und wollte jetzt mal meine Vorstellung "nachreichen"...

Ich wohne in Kiel und bin seit kurzem Besitzer einer Schwalbe, ein Kommilitone von mir hat sich gleichzeitig auch eine organisiert und an den beiden basteln wir jetzt gemeinsam rum.
Meine ist eine KR51/2 Bj. 1980 mit einem M531 Motor, ganz normal, nix besonderes. Blau ist sie, allerdings dilletantisch mit Pinsel gestrichen, das wird noch geändert. Zurzeit liegen beide Motoren bei mir im Zimmer auf dem Tisch.
Die andere ist noch eine KR51/1 BJ. 1979, also noch mit dem alten motor mit Gebläse (M53KF).

Beide sollen jetzt erstmal runderneuert werden, und mit meiner plane ich, so sie denn laufen sollte, im Sommer einmal um die Ostsee zu fahren, das wird ein riesen Spaß!

So, ich glaub mehr brauche ich hier erstmal nicht zu erzählen, ich freue mich auf jeden Fall auf schöne Diskussionen hier im Board und vor allem auf kräftige Unterstützung damit die Schwalben bald wieder fliegen können!

mfg Luniz
PME-MailICQ
^Bastian^
Geschrieben am: 09.03.2008, 21:31
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 860

Hi Luniz,

schön das du hierher gefunden hast.
Ich sage nur eins

"Hier wird dir geholfen" wink.gif

Kannst dich auch auf der Nutzerkarte eintragen.
Wie du siehst sitzen noch nen paar bei dir da um der Ecke rum wink.gif

Gruß
Basti

--------------------
Mit freundlichen Grüßen
^Bastian^

Fahrzeug: im Bau KR51/1 K ; 1978
PME-MailICQMSN
Luniz82
Geschrieben am: 09.03.2008, 21:49
Zitat

Newbie
*

Klar, das gibt ne riesen Foto-Doku mit allem was dazu gehört. meine Marschroute sieht momentan so etwa aus: Reiseplan

Vorher muss ich aber noch ein paar technische Sachen kläre. wie zb: Der Tankinhalt ist mit 7l nicht gerade üppig, vor allem in Lappland kann es ja mal etwas länger dauern bis man an eine Tanke kommt. Ich müsste mir etwas bauen was so etwa aussieht wie Satteltaschen am Fahrrad, nur mit Benzinkanistern dran eben. Außßerdem fährt sich eine Schwalbe mit 40l Sprit, Zelt und dickem Rucksack sicherlich wie ein U-Boot, muss ich mla ausprobieren
PME-MailICQ
mistereff
Geschrieben am: 10.03.2008, 00:24
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 767

sau geil!!! genau der selbe plan geistert mir seit geraumer zeit durch den kopf! noch nicht so fortgeschritten, und grad eher noch mehr ein traum, aber trotzdem! auf jeden fall an mehr infos interessiert^^
und ach ja, auch von mir ein "willkommen im forum";)
PME-MailICQMSN
drehmoment
Geschrieben am: 10.03.2008, 19:01
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

Moin Luniz,

nen schönen Gruß aus Hamburg. Wenn Ihr noch Teile braucht, könnte der Markt in Brokstedt
am Ostersamstag für Euch von Interesse sein.

Achja - auch von mir ein: Welcome im Forum! Eine 6000 km-Tour, whow! Zeit müßte man haben - schöne Idee die Ihr da habt, maximum Respekt!!! thumbsup.gif

Vielleicht sieht man sich - würde mich freuen, meldet Euch,

Bernd
PM
doccolor
Geschrieben am: 10.03.2008, 20:25
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 685

Servus Luniz !!

Herzlich willkommen hier !!

Hast Du da oben irgendwelche Kontakte "Simsonaler Hinsicht" ??

Doc wink.gif

--------------------
Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack:
ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, carminrot, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star,
Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun
MZ Farben:
ETZ:olympiablau,dunstgrau,orangerot,billardgrün,silber,metallicblue,kristallblaumet.,kristallblau,
TS:NVAolivgrün,gelb,saftgrün,rot3011,olympiablau,tiefblau,rot,olivgrünmet.,grauweiss MILICIA,dunkelblau,flammenrot,
ES: dunkelblau,alabaster,hellbraun, helles blautürkis /2, olivbeige, hellblau , graublau, postgelb,rot, lachsrot,
Zierlinien: dunkelgrün,gold
ETS:gelb,rot,rot dunkel,
BK/RT:Maron,orangerot,effektgrünmet.,Blaugrau
adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW
AWO Farben: Maron
Zierlinien blau + gold,
REX Farben:blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün
FRAMO: Grau
IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty:Bordeauxrot, dunkelblau,Maron,smaragdgrün,
Wiesel: smaragdgrün,maron,
Troll: hellblau
Emblem IWL,BERLIN
PME-MailWebseite
Luniz82
Geschrieben am: 10.03.2008, 20:48
Zitat

Newbie
*

QUOTE (doccolor @ 10. Mar 2008, 20:25)
Hast Du da oben irgendwelche Kontakte "Simsonaler Hinsicht" ??

nee, leider nicht... ich hab "Simsonaler Sicht" noch gar keine Kontakte. Ich kenne mich nur ganz gut mit Motoren aus, habe früher viel an Autos geschraubt und da ich momentan studiere, brauche ich kein Auto bzw. will mir keines leisten. Aber irgendwas zum Fahren ist ja schon doch nicht so schlecht, also hab ich mich mal umgesehen und bin bei der Schwalbe hängengeblieben. Ich find sie einfach schön, so von der Form her. Und viel stilvoller als diese neumodischen Plastik-Ufos.

Das mit der Skandionavientour ist momentan erstmal in der Kategorie "ernsteres Hirngespinst" anzusiedeln. Aber bock drauf hab ich schon extrem. Deswegen wird das erstmal weitergeplant jetzt, nen Rückzieher kann ich dann immer noch machen.
PME-MailICQ
NorbertE
Geschrieben am: 10.03.2008, 21:51
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

QUOTE (Luniz82 @ 10. Mar 2008, 20:48)
nen Rückzieher kann ich dann immer noch machen.

Auch von mir ein Herzliches nach S-H thumbsup.gif

das mit dem "Rückzieher" wird wohl sooo einfach nun nicht mehr sein... rolleyes.gif laugh.gif

Grüsse Norbert

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
essifan
Geschrieben am: 11.03.2008, 18:55
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 130

Hallo und willkommen !

Das ist ja mal ne tolle Idee ! thumbsup.gif Und das alles auf dem
Jungfernhocker laugh.gif wink.gif . Hut ab !!!
Ich hoffe wir werden auf dem Laufenden gehalten.
Mit dem Essi durch Afrika !
Mit dem Star durch Asien !
Mit der Schwalbe durch Europa ! (Hab ich was vergessen ? _uhm.gif )

Na mal sehen was noch so kommt. Auf jeden Fall viel Kraft !! smile.gif

Grüße Mario

P.S. Na Norbert wie siehts aus haste auch so eine abgefahrene Idee ?!
Sag nur nicht wieder Fichtelberg... wink.gif

--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter