Moin, muss mich nochmal zu Wort melden
Muss meine Aussage mit den 60Kmh revidieren. Hatte in meiner GPS Historie nachgeschaut und es waren 51Kmh.
Bin in der letzten Woche einige Testfahrten gefahren mit folgenden Teilen:
(wenn ich von Set spreche, meine ich Düsen + Nadel)
- alter Vergaser
- neuerer Vergaser
- altes Set
- Reparaturset 68er
- Reparaturset 72er
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- Alter Vergaser + altes Set -> Kerze ist schwarz und ölig -> 50kmh
- Alter Vergaser + 68er Set -> Kerze ist recht hell -> 50kmh
- Alter Vergaser + 72Set -> bis ca. 1/2 offener Gaszug Gasannahme ok , volle Öffnung 0 sofortiger Leistungsabfall
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- neuerer Vergaser + altes Set -> Kerze etwas hell -> 50kmh
- neuerer Vergaser + 68er Set -> Kerze etwas hell -> 50kmh
- neuerer Vergaser + 72er Set -> bis ca. 1/2 offener Gaszug Gasannahme ok , volle Öffnung 0 sofortiger Leistungsabfall
Ich habe das Gefühl, das vielleicht Teile einer "Neckermann" Jawa verbaut sind. Ab 3/4 Öffnung bis 4/4 Öffnung passiert nix, sie bleibt bei 50kmh.
Mich machte der Ansaugstutzen etwas stutzig. Der Vergaser hat eine Rechteckige Öffnung, mein Ass aber eine Runde welche deutlich kleiner ist. Laut Bildern im Netzt hat der Mustang ASS ebenfalls eine rechteckige Öffnung, die mit der des Vergasers übereinstimmt (macht natürlich auch Sinn). Dadurch kann natürlich auch deutlich weniger des Kraftstoffgemisches in die Brennkammer gelangen.
Habt ihr sonst noch Infos, welche Änderungen die westdeutschen Jawa Mustangs im Vergleich zu den ostdeutschen erfahren haben? Ich würde gern der Sache auf den Grund gehen
LG