Noch bevor meine letzen Vorredner Ihre Beiträge geschrieben hatten, waren bereits welche zu mir unterwegs, ich habe gleich mehre 26 zoll Schläuche unbenutzte Lagerware bekommen.
Die 28 zoll Größe , welche ich auch brauchte, habe ich welche bei Veloclassic als alte Restbestände gekauft. Alle sind klasse im Zustand, auch wenn die Umverpackung etwas verblichen ist, vielleicht sind die noch aus den 90ern.
Aber ich habe die schon verbaut, Sie waren offenbar gut gelagert, sie sind einwandfrei elastisch, wie ein neuer Schlauch. Nur die alten Ventile waren innenseitg sehr verklebt mit dem Ventilschaft.
Ich hatte mich auch noch mal in zwei anderen älteren Fahrradwerkstätten in meiner Umgebung informiert, keine Chance, schon seit Jahren werden die nicht mehr mit kurzen Ventilen produziert. die haben ja noch nicht mal mehr Glühbirnen im Angebot für Fahrradlampen, weil heute alle nur noch LED haben.
Diese kurzen Ventile werden für nur noch für ganz kleine Schläuche produziert, 24 zoll und kleiner.
Ich habe mal ein Bild von den ersehnten Schlauch gemacht, rechts heutiger Schlauch, links Lagerware mit kurzer Ausführung. Sieht auch gleich viel besser aus am Rad.
Ich habe jetzt zwei 26zoll Schläuche von der besagten Lagerware (Hersteller Veith) übrig, einen habe ich noch sicherheitshalber als Reserve behalten. Einmalige Chance, das sie jemand von Euch kaufen kann, ich habe auch nur ein wenig Glück gehabt, überhaupt welche zu bekommen.
Ich garantiere, das sie trotz ihres Alters natürlich völlig in Ordnung sind.
Ich habe sogar ganz neue Ventile eingeschraubt, und als Bonus gibt es zwei Echte Originale, also keine Neuware! sondern uralte Vorkriegs Lagerware Ventilkettchen mit dazu- Preis für alles inklusive Versand 20,-€ , Der Preis sollte fair sein.
Wenn jemand Interesse hat, mich einfach anschreiben. Der erste, der sich meldet, bekommt sie verkauft, ich schreibe das dann hier sogleich rein.
Angefügtes Bild