Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Reifenbreite Jawa 550 Pionyr
sr2dd
Geschrieben am: 29.06.2022, 07:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 316
Mitgliedsnummer.: 1194
Mitglied seit: 23.03.2008



Hallo, im Jawaforum (Jawa-Freunde Vogtland )bin ich damit nicht weitergekommen.
Bei meiner 550Pionyr habe ich neue Reifen von Heidenau mit den Maßen 2,5x16" montiert. Das ist auch das Originalmaß. Irgendwie sind die Reifen breiter als die ursprünglichen, d.h. die Reifen schleifen am Schutzblech. Ich habe schon alles mögliche probiert, ausrichten, Schutzbleche ausrichten... Geholfen hat es nicht. Gibt es trotz gleicher Größenangaben unterschiedliche Breiten ? Gibt es Empfehlungen für passendere Reifen ?



--------------------
Viele Grüße Hartmut

SR 2, dunkelblau; Baujahr 1959; Ersatzrahmen 1974; Original- Registrierschein vorhanden; S50B2 Bj. 1977; Jawa Pionyr 550 Bj.1957; Skoda 1000 MB rot Bj. 1967
PME-Mail
Top
sr2dd
Geschrieben am: 06.08.2022, 11:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 316
Mitgliedsnummer.: 1194
Mitglied seit: 23.03.2008



Update: Habe Reifen von Mitas gekauft. Gleiche Dimension wie die Heidenauer. Die Mitas passen ! Die Heidenauer sind seitlich wesentlich breiter, die Lauffläche ist fast identisch.


--------------------
Viele Grüße Hartmut

SR 2, dunkelblau; Baujahr 1959; Ersatzrahmen 1974; Original- Registrierschein vorhanden; S50B2 Bj. 1977; Jawa Pionyr 550 Bj.1957; Skoda 1000 MB rot Bj. 1967
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter