Hallo in die Runde,
nach 14 Jahren bin ich hier mal wieder aktiv.
Ich hab mein Projekt von 2008 wieder aus der Garage gekramt und kümmere mich jetzt um den Pfusch und die unerledigte Dinge von damals.
Nach dem Neuaufbau hatte ich immer das Problem, dass die Kettenlinie hinten und vorne nicht stimmte. Nachdem ich jetzt das Hinterrad und alle Antriebkomponenten aufbereitet und gegen qualitativen Ersatz getauscht habe, ich mir aufgefallen, dass der Motor in Fahrtrichtung vorne weiter rechts und hinten weiter links steht. von oben gesehen quasi so /
Auch das Hinterrad steht vertikal schief von hinten betrachtet.
Die Schwinge scheint gerade zu sein. Werde diese aber morgen ausbauen und überprüfen.
Wenn man das Phänomen mit dem vertikal schiefen Hinterrad googelt findet man erstaunlich viele Treffer aber keine Lösung dafür. Hat hier jemand eine Idee?
Obere Stoßdämpferaufnahme sind zum Boden gemessen auf gleicher höhe, von den Kettenspannern auf den Boden gemessen steht die Schwinge auch gerade. Genau wie vorne an dem Hauptbolzen der Schwinge gemessen.
Des weiteren frage ich mich, wie rum die Motorhalter vorne überlappen müssen? Rechts auf links oder umgekehrt? In Videos oder auf Bildern sieht man beide Versionen.
Lager sind eigentlich damals alle frisch rein gekommen, werde diese aber morgen erneut überprüfen.
Hat einer Ideen? Gerade im Bezug auf das Hinterrad?
Bester Gruß
Daniel
Angefügtes Bild