Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Farbe KR 50, ...was meint ihr?
Bolek
Geschrieben am: 15.09.2022, 08:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 153
Mitgliedsnummer.: 3961
Mitglied seit: 02.11.2010



Hallo,

ich habe im vergangenen Herbst einen KR 50 ergattern können und dieser soll im kommenden Winter an der Reihe sein. Das Blechkleid ist komplett und nahezu beulenfrei. Blöderweise wurde der Roller mal billigst übersprüht und die Originalfarbe steckt noch drunter...

Lohnt sich der Aufwand, die blaue Farbe irgendwie runterzuholen? Wenn ja, welches wäre ein umsetzbares Verfahren?


--------------------
Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
PME-Mail
Top
Bolek
Geschrieben am: 15.09.2022, 08:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 153
Mitgliedsnummer.: 3961
Mitglied seit: 02.11.2010



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 15.09.2022, 10:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



Oh, es ist Erikaviolett...

Ich würde es versuchen. Beginne mit was harmlosen, wie Universalverdünnung. Am Besten an einer Stelle, die nicht offensichtlich ist.
Wenn das nicht geht, kannst du Abbeizer probieren...

Mfg Andi
PME-Mail
Top
Bolek
Geschrieben am: 15.09.2022, 12:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 153
Mitgliedsnummer.: 3961
Mitglied seit: 02.11.2010



Die Farbe lacht die Verdünnung aus tongue.gif

Das Experiment habe ich gestern schon gewagt, wurde jedoch nichts. Welchen Abbeizer kannst du empfehlen?


--------------------
Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 17.09.2022, 12:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5471
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Verdünntes Essigwasser vorsichtig mit Drahtbürste auftragen und über Nacht einwirken lassen. tongue.gif


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Top
Freak
Geschrieben am: 19.09.2022, 13:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 531
Mitgliedsnummer.: 7079
Mitglied seit: 15.01.2014



Teile die mit 1K Lack aus der Dose gesprüht worden lege ich immer in Benzin ein. Das Behältnis abdecken damit nicht zuviel Verdunstet. Und immer wieder mal die Flächsen die nicht im Benzin liegen mit einem Pinsel einstreichen.

Klappt bei 1k Lack bestens. Und du läufst nicht Gefahr den orig. Lack mit anzulösen bzw. anzubeizen. Der Orig. Lack ist immer Benzinfest.

So sah mein TS Tank nach einer Woche in einer Maurerwanne mit 5ltr. Benzin. Jeden Tag auf die nächste Seite gedreht. nach einer Woche war er fertig.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Mfg Philipp alias Freak

---->Aktuelle Teilegesuche<----

Kniebleche ES 250/2
EHR / VDO 20" Tachoantrieb
ETZ Tacho & DZM mit Plastenadel (Beispielfoto)
Tacho für 64er Star (Wie KR 50nur mit 70er Skala) Beispielfoto


wer was hat, bitte per PN melden.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter