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> Kraftstoffdurchfluss messen
blauemaus
Geschrieben am: 29.12.2022, 13:55
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Hallo an Euch,

ich hatte letztens das Problem, dass mein SR1 keine Leistung mehr hatte. Alles deutete auf Kraftstoffmangel hin. Der Vergase war jedoch sauer, im nachgerüsteten Filter war nichts zu sehen. Beim Abziehen des Benzinschlauchs sah ich dann das Problem, bei geöffneten Benzinhahn "pinkelte" es nur noch.
Die Vierlochscheibe hatte sich zersetzt und den Leitungsquerschnitt verengt.

Bei dieser Gelegenheit stellt sich mir die Frage, ob es einen Wert für die Menge des durchfließenden Kraftstoffs pro Zeiteinheit gibt?

Habe heute mal bei meinem MAW gemessen, der auch nicht die Leistung bringt. Hier waren es 17 Sekunden für 50 ml Kraftstoff.

Für sachdienliche Info's vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße,
Micha


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Soemtron
Geschrieben am: 29.12.2022, 20:15
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Hallo Micha,

ich hatte mal gemessen den Kraftstoffdurchfluss ohne Vergaser:

KR51/2 bei 190ml pro min
S51 bei 340ml pro min.

da liegst Du mir rund 200ml pro min eigentlich gut.
Das heißt , Du verbrauchst ja nicht in 5 min 1Liter Kraftstoff. wink.gif


Guten Rutsch ins 2023 !


Steffan
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blauemaus
Geschrieben am: 29.12.2022, 22:00
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Hallo Steffan,

danke für die Info! Dann kann ich das definitiv ausschließen.
Dir und den anderen Simsonfreunden hier auch einen Guten Rutsch in 2023!
Viele Grüße, Micha


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boerdy61
Geschrieben am: 29.12.2022, 23:03
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Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
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blauemaus
Geschrieben am: 30.12.2022, 09:27
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Hallo Thorsten,

danke für die Ergänzung, den Beitrag hatte ich nicht gefunden...
Trotz Suche.

Viele Grüße,
Micha


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mobiler4
Geschrieben am: 14.01.2023, 12:33
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Moin Micha,

das ist ein bekanntes Problem, welches leider immer wieder vernachlässigt wird. Das Heiß- und sogar Festlaufen des Zylinders kann die Folge sein weil das Gemisch zu mager ist.

Abhilfe kannst Du schaffen indem Du die Vierlochdichtung regelmäßig kontrollierst ggf. wechselst. Ich erweitere sogar die Löcher mit dem Locheisen. Zudem pimpe ich meine Benzinhähne indem ich diese etwas aufbohre (auch den Kunststoffnippel für den Benzinschlauch) dann läuft es besser. Auch das Küken fräse ich etwas weiter auf. Im Vergaser zerlege ich das Nadelventil und bohre auch hier etwas größer auf (immer von innen bohren mit scharfem neuen Bohrer) Die Nadel muß dann natürlich mit geglättet werden (Bohrmaschine und ganz feines Schleifpapier oder Flies)
Dazu nimmt man immer org. Nadelventile neue Ausführung mit 2 Löchern an den Seiten. Die kann man gut zerlegen und wieder zusammenbördeln. Gerade bei etwas leistungsgesteigerten Motoren macht das Sinn. Es gibt dazu auch eine Serviceinfo von Simson bzgl. KR50 ich glaube 1961.

gutes Gelingen


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schönen Gruß von der Küste

Tony
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mumpe
Geschrieben am: 14.01.2023, 18:02
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Danke

max


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Vergib Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen.
J.F. Kennedy
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SR2_Berlin
Geschrieben am: 30.01.2023, 21:42
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Hallo,
200ml pro Minute sind in Ordnung.
Ich lese aber im ersten Post "nachgerüsteter Filter"! Entferne den mal; die meisten dieser Benzinfilter lassen nicht genug Sprit durch wie es eigentlich braucht!
Folge ist schlimmstenfalls das was mobiler4 beschrieben hat; den Benzinhahn noch wie beschrieben zu erweitern schadet nicht, ist aber beim Serienzustand eigentlich nicht erforderlich.


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Simson SR2
Simson KR51/1
MZ TS250/1
IZH 56
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