Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Kupplung Problem (könnt ihr helfen?)
Luki_L
Geschrieben am: 28.02.2023, 12:28
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 16
Mitgliedsnummer.: 12623
Mitglied seit: 05.02.2023



Das gänge schalten ist super eingestellt 1 Gang geht super rutscht nicht raus. 2 Gang geht super rein und rutscht nicht raus nur das kupplung ziehen macht mir zu schaffen die rutscht nur rein ich kann die ziehen und das ding will weiter fahren.
Kann jemand helfen oder muss ich wirklich mal denn ganzen Deckel an der linken seite abnehmen...
LG Luki
PME-Mail
Top
Otto
Geschrieben am: 28.02.2023, 13:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2101
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013



Es wäre schön, wenn du dein Profil pflegen und dich und dein Moped mal mit Bildern und einer kurzen Zusammenfassung vorstellen würdest. Wurde an dem Moped was gemacht? Komplet zerlegt, alles aufbereitet und mit neuem Lack in besser als neu wieder zusammengebaut? Oder ist es ein Bodenfund der seit dreißig Jahren vor sich hin rostet und fünfzig Jahre lang nicht mehr aus eigener Kraft gefahren ist? Oder irgendein Zustand dazwischen?

Ja, du wirst den Kupplungsdeckel abnehmen müssen. Vermutlich sind in den Flanken vom Kupplungskorb Nasen und die Kupplung hängt dort beim trennen.


--------------------
Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur
Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle...
http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
Saab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022
C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft)
Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????)
Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen)
MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert)
Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann)
DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert)
DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...)
Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung)
Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert)
Norton 16H - fährt natürlich auch nicht
weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
PME-Mail
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 01.03.2023, 09:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2973
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



QUOTE (Otto @ 28.02.2023, 13:24)
Ja, du wirst den Kupplungsdeckel abnehmen müssen. Vermutlich sind in den Flanken vom Kupplungskorb Nasen und die Kupplung hängt dort beim trennen.


Sollte Dein Kupplungskorb etwa so ausgearbeitet sein, dann können die Nasen der Kupplungsscheiben in den Nuten nicht gleiten und die Kupplung lässt sich nicht richtig betätigen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
Luki_L
Geschrieben am: 01.03.2023, 16:35
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 16
Mitgliedsnummer.: 12623
Mitglied seit: 05.02.2023



Vielen Dank Wolfgang,
Das du da ein Bild geschickt hast dann werde ich da jetzt mal schauen.



Grüße thumbsup.gif
PME-Mail
Top
Luki_L
Geschrieben am: 01.03.2023, 17:17
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 16
Mitgliedsnummer.: 12623
Mitglied seit: 05.02.2023



Hi Leute ist ja so nicht schlecht da drin oder? Aber was ist mit den Kärben da? ist das so richtig, Seht das Bild was ich rein geschickt habe mal an.
kann jemand sagen ob das so richtig ist.
LG Luki

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Luki_L
Geschrieben am: 01.03.2023, 17:18
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 16
Mitgliedsnummer.: 12623
Mitglied seit: 05.02.2023



So von oben

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
SR57
Geschrieben am: 01.03.2023, 20:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1244
Mitgliedsnummer.: 6069
Mitglied seit: 22.12.2012



Du siehst auf Wolfgang seinem Bild das die Riefen innen sind. So wie du es Fotografiert hast ist es nicht erkennbar.
PME-Mail
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 02.03.2023, 08:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2973
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



Auf den ersten Blick sieht Dein Kupplungskorb gar nicht so schlecht aus.
Die Nasen der Kupplungsscheiben stehen aber in den Aussparungen des Kupplungskorbs etwas zurück, so dass man auf Deinem Foto eine Abnutzung nicht erkennen kann.
Ich habe Dein Foto zur Veranschaulichung etwas aufgehellt.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 02.03.2023, 14:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5298
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



..auseinander nehmen, prüfen, glatt feilen und wieder zusammenbauen. Dann läuft es. Prüfe auch gleich die Lamellen evtl. sind welche gebrochen das kommt vor ist aber nicht die Ursache für den Fehler. Die Mitnehmerscheiben ersetze auch gleich die sind meistens glatt. VG


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter