MZ 125/2 - Klappe, die Zweite, ...in der Anzeige stand, nimm mich!
Moped Micha |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 9051

|
Der neue Kolben hat ein Maß von 52,94 mm. Somit sollte jetzt bei 58 mm Hub ein Hubraum von 128 ccm vorhanden sein. Wenn ich bedenke, dass nur das Bohren und der neue Kolben berechnet wurden und ich mich durch selbst lackieren noch mehr in dieses Projekt einbringen kann, sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Also Leute, das Glas ist immer halb voll! Manchmal sieht man das aber erst aus einer anderen Perspektive. Morgen besorge ich Lack. Dann geht es weiter. Den neu geschliffenen Zylinder hätte ich eh nicht mit rostiger Brühe in Betrieb genommen.
--------------------
Bleibt gesund!
Grüße Micha
|
|
|
Moped Micha |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 9051

|
QUOTE (Moped Micha @ 28.03.2023, 16:57) | Da Korrosion ein "A..." ist, muss sie bekämpft werden. Ein Zettel mit '86 regeneriert genügt hier leider nicht. Ballistol ist da sehr hilfreich. Die gelb eingekreisten Kontakte wurden mit Papier abgezogen. Als nächstes kann dann die Spannungsversorgung zum Einsatz kommen, um die Schaltspannungen zu überprüfen.
Das findet aber nicht mehr heute statt. |
Da das Wetter nicht zum Aufenthalt im Freien einludt, konnte ich mich drinnen beschäftigen. Mal sehen, ob der mechanische Schalter im Fahrzeug dann auch so funktioniert. Die Schaltwerte waren natürlich meilenweit entfernt von den Sollwerten. Da man das aber korrigieren kann und sie bei Aus auch aus sind, gefallen mir diese Kumpels sehr. Ist das Licht der kleinen Funzel nicht schön warm?
Angefügtes Bild

--------------------
Bleibt gesund!
Grüße Micha
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|