Frage an die Elektriker unter euch, Staubsauger BSS08 will nichtmehr
Toni |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 125

|
Hallo! Ich hab das zwar auch im Trabantforum gefragt, aber vielleicht klann mir ja auch hier wer helfen. Ich kopiers einfach mal hier rein und würde mich über Hilfe sehr freuen! QUOTE | Hallo. Hab heute angefangen, meinen Uni für den Frühling mal richtig aufzumöbeln und hab wie immer beim Teppich angefangen. Ich musste kurz meinen Staubsauger ausmachen und danach ging er nichtmehr an. Hab die obere Abdeckung abgemacht in der Hoffnuing, ihn so aufzukriegen. Aber nirgendwo sind wichtige Schrauben zu finden (insgesamt seh ich nur 6 Stück) Ist das Gehäuse hinten beim Motor zugeklebt oder eingerastet? Von oben sind 2 unbedeutende kleine Schräubchen.
Kann mir da mal jemand helfen? Der ist seit AUgust 1980 in Familienbesitz, wär schade drum, wenn der jetzt hin ist.
Bei den Roten Pfeilen sind 2 Schrauben, da hängt irgendwas dran. ich hab die mal gelockert, hat sich aber nichts getan. Will die nur (noch) nicht ganz raus machen, nicht, dass da innen was abfällt. Oder was meint ihr? Schonmal Danke Mfg. Toni
Schonmal vielen Dank, mein Trabant wirds euch auch danken |
--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211

|
Herrlich  , Toni, Du siehst auf Deinem Foto ziemlich mittig zwei "Nasen". Dort muss man mit einem passenden Schraubendreherchen hebeln und der rechte Teil (auf dem Foto) klappt nach rechts auf. Staubsaugermotore sind Kollektorläufer: die "Kohlebürsten"/"Kollektorkontaktierelemente"  sind verschlissen, der Anker/Kollektor ist fertig oder es ist ein banaler Fehler in der Verdrahtung (z.B. Netzschalter defekt). Aus der Erfahrung heraus gehen bei Kaffeemühlen, Anlassern, Staubsaugern aber die Anker selbst fast nie kaputt... Mach ihn auf jetzt...  und dann sehn wir weiter. Edit: am Gehäuse ringsrum sind auch noch Plastenasen, die man aushebeln muss.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|