Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4020
Hallo Leute!
Nach dem jetz mit der Kupplung alles gut ist hab ich jetzt die nächste Baustelle in angriff genommen!
Undzwar hatte ich den Vergaser zum Regenerieren weggegeben! Da die 250er knappe 7 Liter benötigt hatt und das ja einfach zuviel ist!
Innereien sind alle neu bis auf den Gasschieber da der noch sehr gut ist! Düsen sind alle nach Werksangaben drinn! Der Vergaser ist der Orginale BVF 30N2-4! Beim Fahren hab ich nun aber das Problem das sie nach kurzer Fahrt Abmarkert und ich somit den Choke ziehen muss um sie am leben zuerhalten!
Nach kurzer Fehlersuche die ins leere verlief den zerstäuber im Verdacht gehabt, nur dieser ist es auch nicht! Habe es dann mal mit einem Düsenstock mit Querbohrung versucht und seir dem läuft sie ganz gut! Nur gehört dieser ja nicht rein und dasist für mich nicht die Lösung!
Den bei der Orginalen Bedüsung hat jemand die LLDüse von 30 auf 59 aufgerieben um sie zum laufen zubekommen! und da beides fur mich nich das Optimum ist mag ich das nich so lassen!
Hatte das Problem einer von euch schon mal und kann mir auf die Sprünge Helfen?
Hallo Leute!
Mittlerweile ist der Vergaser auszuschließen da ich mir einen zweiten Organisirt habe und mit diesem die selben Symptome auftreten! Des weiteren habe ich mitlerweile den Simmerring hinter der Lima gewechselt weil dieser leicht Geölt hat! Leider hat dies aber keinen Erfolg gebracht! wenn ich mich nicht irre ist der WDR hinter der Kupplung aber auzuschließen den dann müsste doch das Getriebeöl nach benzin richen oder??? Wass mir allerdings noch aufgefallen ist, ist das der LL-Schalter etwas Ölt ist es möglich das der motor dadurch geringe mengen Nebenluft bekommt? wie würdet ihr mit der Fehler suche weiterverdfahren?
Mitgliedsnummer.: 1221
Ändere die Einstellung der Leerlaufgemischschraube, wenn es wirklich nur am Übergangsverhalten liegen sollte. Aus dem Hut gesagt, ein Stück reinschrauben.
Der Tim
--------------------
Fahrzeuge: Simson: SR2 SR2E S50B2 Schikra MZ: ETZ 150 und noch ne Honda CB 500
Hallo Tim! Habe ich schon gemacht! Ebenso wie verschidene nadelstellungen, sogar einen anderen Vergaser habe ich schon probiert, leider ohne erfolg! ebenso habe ich den Vergaser in den Flansch eingedichtet mit Temp.Silikon! und diesen zuvor Geplant, sowie neue dichtungen und ein anderes distanzstück! Den simmerring hinter der Lima habe ich auch schon gewechselt ohne Erfolg! Wenn ich den Düsenstock mit Querbohrung von derETZ fahre läuft sie im bereich zwischen 2 bis 3000 Umdrehung(wo sie mit der Orginalen zu Mager läuft) etwas zu Fett! Habe aber ein optimales Kerzenbild! weshalb ich den Simmerring hinter der Kupplung ausschließe!
Mitgliedsnummer.: 9199
Hallo
Vergasereinstellungen sind immer etwas schwierig, würde bei den Symptomen erher das Ultraschallbad mit Aludruckgussreiniger einsetzten und Kraftsoff mit geringem Bioanteil verwenden
viel Erfolg
GRuß Heiko
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)