Mit Seitenblechen läuft Motor nicht richtig
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Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Phänomen am SR2. Wenn ich die Seitenbleche montiere und ca. 2 km zügig fahre fängt der Motor an zu stottern und geht aus. Nach kurzer Wartepause(10 min) läuft er dann wieder. Ohne die Bleche ist alles ok. Kann es sein das der Vergaser durch den Luftstrom zu heiß wird? VG Thomas
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Hallo Jörg,
ich vermute das, weil der Luftstrom durch die Seitenbleche über den Vergaser geleitet wird. Dichtungen sind alle neu und korrekt verbaut. Ich schau aber trotzdem gleich noch mal. Die Zündspule als separates Teil existiert ja beim SR2 nicht. Das sitzt ja alles unterm Motor Seitendeckel. Da sollten die Bleche keinen Einfluss drauf haben.
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Otto |
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Ich würde eher vermuten, dass durch die Bleche ein Zug oder die Benzinleitung geklemmt / gequetscht wird. Da würde ich nochmal schauen, ob alles sauber und spannungsfrei verlegt ist.
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Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
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Update... Ich habe das nun mal bei gleicher Umgebungstemperatur mit und ohne Bleche probiert. Auch ohne Bleche fängt er nach nen paar Kilometern an zu Ärgern. Je kälter es draußen ist, um so weiter komme ich. Hab mir leider nicht gleich die Kerze angeschaut ob sie Nass ist)-: An sonsten ist sie Rehbraun, also top. Im Winter möchte ich mir gern eine Vape Zündung einbauen. Vielleicht habe ich dann das Problem nicht mehr. VG Thomas
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