Headerlogo Forum


Seiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mein Alltagstrabant, Vorstellung vom 76er Universal
Toni
Geschrieben am: 15.03.2008, 22:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4071
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



So, ich hab das mal irgendwo erähnt, jetzt mach ich das ernst biggrin.gif
Also..
Am 3.3.2007 um 21:23:35 Uhr ersteigerte eine gute Bekannte von mir für 152,99€ einen Trabant mit "sehr umfangreicher" Beschreibung.
QUOTE
Scheunenfund Trabant Kombi Bj 76.Dementsprechend 6V Anlage Scharniergelenkwellen usw.Als Erstzteilspender oder zum Neuaufbau.KFZ Brief ist
vorhanden.Das Fahrzeug hat für sein Alter wenig Rost.Motor dreht,also nicht festgerostet.
Das Fahrzeug muß innerhalb von 7Tagen abgeholt werden.


Sie suchte was für den Winterlichen Alltag, ihre 90er Limo war zu dem zeitpunkt kurz vorm Kollaps. Dummerweise war am Uni doch einiges zu tun, also weniger geeignet für sie (hat aber schraubererfahrung).

Ich konnte das einfach nicht mit ansehen, wie der da unter der Plane im Freien stand, also hab ich am 22.4.2007 den Kaufvertrag unterschrieben. cool.gif
Jetzt war ich im Besitz einer Immobile. biggrin.gif
Immobilie? Ja, schließlich waren die Bremsen fest laugh.gif

Ich fass mal kurz zusammen...
  • Lack stumpf (ähnelte schon fast Schleifpapier)
  • Getreibe ölfrei (5 Tropfen)
  • Getriebe defekt (freilaufschaden, also kein 4. Gang)
  • ein Kerzengewinde ausgerissen
  • Benzinhahn undicht (der schööne Sprit)
  • keine Batterie (hatte ich zum glück)
  • Falsche Sitze (vermutlich Fiesta)
  • Innen sehr dreckig
  • Bremsen fest, Schläuche zugesetzt, Leitungen teilweise rostig

Die Liste wär noch viel länger, wenn ich alles was war noch im Kopf hätte. Da waren auch noch uralte Reifen auf teilweise verbeulten Felgen.
Hier mal das allererste Bild, dass ich gesehen hab. Werde das hier noch weiterführen, aber nur grob. Details gibts auf meiner HP, hier das wird nur die vorstellung wink.gif





Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
Toni
Geschrieben am: 15.03.2008, 22:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4071
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



so, zurück ins Jahr 2008 biggrin.gif

Momentan steht er ungewaschen und unpoliert in der Garage und ist wiedermal etwas Gewichtsreduziert rolleyes.gif
Ich hab nämlich heute angefangen, unter der Haube den Dreck zu entfernen und wollte Rost suchen und beseitigen.
Also hab ich alles was man nicht unbedingt braucht ausgebaut und weg gepackt.
Danach bin ich ihm mit warmen Wasser und autoshampoo zu leibe gerückt, kaum zu glauben, dass der mal so sauber sein würde laugh.gif
Danach hab ich mal versucht, den Elaskon-Sprühnebel zu entfernen. Da hats nämlcih mal wer zu gut gemeint und hat richtig viel Konserviert.
Mit normaler Politur ging kaum was weg, also hab ich den Lack mit Elsterglanz geschunden blink.gif OK, kommt nicht wieder vor, da geht das mal. Dann noch Lackpolitur und schon sieht die sache ganz anders aus thumbsup.gif

Vorher (Fahrerseite):

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
Toni
Geschrieben am: 15.03.2008, 22:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4071
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Ach, ne neue Blinkerdichtung liegt schon bereit biggrin.gif nur falls es wer bemerkt haben sollte (OK, jetzt sicher auch der alllerletzte)

Nachher (Beifahrerseite):

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
Toni
Geschrieben am: 15.03.2008, 22:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4071
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Morgen mach ich dann alles was momentan nicht drin ist sauber.
Außerdem müsste er mal wieder gewaschen werden. Wenn noch Zeit ist, wird nochmal poliert (einmal Jährlich sollte schon sein) und dann kommt das wichtigste: ----> Wachs! Hoffentlich hab ich da noch was ohmy.gif

Im Sommer fahr ich dann wieder Chromradkappen und auch endlich die "neuen" Chromstoßstangen durch die Gegend cool.gif
Hier mal nen Bild vom Herbst 07: (so nur mit runden Chromstoßstangen soll er in 2 Wochen wieder aussehen wub.gif)

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
Toni
Geschrieben am: 15.03.2008, 22:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4071
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



und das letzte Bild (erstmal)... Ein relativ aktuelles "Winterbild"

Ich will hier jetzt keinen Roman tippen, fragt einfach, falls euch was interessiert. Verkäuflich ist er nicht, auch wenn alle 2 Wochen wer fragt wacko.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
bikenils
Geschrieben am: 16.03.2008, 10:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5853
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Laut dem vorletzten Bild musst du aber mal deinen Innenspiegel um 180° drehen! laugh.gif


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
Star73
Geschrieben am: 16.03.2008, 11:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



Nee Nee, das is bestimmt wegen Blitzer..... laugh.gif
Aber Toni, es nützt nix, weil die Pollemannzei so Reflektionsfilter drinne hat. tongue.gif

mfG Christoph
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 16.03.2008, 11:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Also trotz allen Plauderein find ich es verblüffend, wenn man mal so die vorher-nachher Bilder sieht, was Toni aus dem Ding gemacht hat thumbsup.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Toni
Geschrieben am: 16.03.2008, 11:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4071
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Ne, hatte den wegen knallender Sone von hinten auf Nachtstellung. Das ist ja das geniale beim Trabant, den drehste einfach rum und schon blendet von hinten nichts mehr wink.gif Geht nur leider nicht mit den Außenspiegeln. dry.gif


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
Toni
Geschrieben am: 16.03.2008, 20:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4071
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



So, die Arme tun weh, die Hände riechen immernoch nach Politur und morgen solls regnen. wink.gif
Hab ihn heute gewaschen und Poliert, wachs war nichtmehr da. Bin auch so erst um 7 fertig geworden.

Hab ne richtige graue Schicht runterpoliert, es war also mal wieder nötig. Nur momentan ist kein Wachs drauf, da sieht er nach der ersten Regenfahrt wieder aus wie frisch vom Feld. dry.gif

Naja, hier mal wieder Bilder.

Die Banane (Heizungsgeräuschdämpfer, das silberne Rechts vorn) muss ich noch schleifen und Schwarz lackieren, den Luftfilter lass ich so, hab ich jetzt versuchsweise mit Owatrol abgerieben. Tank ist von 1980 (mit Geber für Tankanzeige!!) und hat noch guten Originallack.
Die Halteschiene an der Batterie ist aus Edelstahl und die gabs so als Zubehör! Hab die mal bei ebay gesehen, originalverpackt. Vorher hab ich auch an Eigenbau gedacht.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
Toni
Geschrieben am: 16.03.2008, 21:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4071
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Frisch gewaschen, aber nicht poliert.

Beim Grill muss ich hinterm Alu die Fläche noch schwarz machen. Sieht erstens besser aus und zweitens ists so auch original gewesen. wink.gif

Schürze muss ich nochmal ausbessern, bin da mal aus versehen an nem Steinchen hängen geblieben. Ist nur nen Kratzer (aufm Bild sehr weit links, dürfte nicht erkennbar sein)

Schönes Bild mit Abendsonne von hinten

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
Toni
Geschrieben am: 16.03.2008, 21:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4071
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



QUOTE (joker317 @ 16. Mar 2008, 11:32)
Also trotz allen Plauderein find ich es verblüffend, wenn man mal so die vorher-nachher Bilder sieht, was Toni aus dem Ding gemacht hat thumbsup.gif
MfG joker317

ich hatte zu dem zeitpunkt nur eine Werbegeschenkdigitalkamera mit 0-8-15 Pixeln... Aber ich stell trotzdem mal 2 Bilder vom Urzustand rein.
Dann wisst ihr, was joker wirklich meint.

Dort stand er ca. 1 Monat unbewegt rum.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
Toni
Geschrieben am: 16.03.2008, 21:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4071
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Da hab ich mal poliert. Bild ist zwar mies, aber man sieht, was zu sehen sein soll.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
Stefan
Geschrieben am: 16.03.2008, 21:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1152
Mitgliedsnummer.: 702
Mitglied seit: 16.07.2007



*schleimspur hinter mir herzieh*
Haste aber nen feinen Trabant rolleyes.gif *schleim* und noch sooooo viele andere laugh.gif
Ich würde dir auch gerne Arbeit abnehmen laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Neee, ich brauch ja nur ne Karosse thumbsup.gif und fein weiter machen biggrin.gif
PM
Top
Toni
Geschrieben am: 16.03.2008, 22:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4071
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



QUOTE (Stefan @ 16. Mar 2008, 21:53)

Ich würde dir auch gerne Arbeit abnehmen

laugh.gif schön.. dann komm mal vorbei, beim 78er muss der komplette unterboden gemacht werden (teilweise rostig). tongue.gif


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter