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> Mein Alltagstrabant, Vorstellung vom 76er Universal
coolmodie
Geschrieben am: 16.03.2008, 22:40
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QUOTE (Toni @ 16. Mar 2008, 21:24)
Sieht erstens besser aus und zweitens ists so auch original gewesen


die wartburg spiegel sind aber nicht orginal............ihh tuning
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Motorradrocker
Geschrieben am: 16.03.2008, 23:49
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@ Thorsten: biggrin.gif

Ich find's irgendwie schnuffiger, wenn's hinterm Grillgitter - und vielleicht sogar die Schürze - in Wagenfarbe ist. Hatten wir mal in Champagnerbeige. Lecker!


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Toni
Geschrieben am: 30.03.2008, 19:45
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So, ich hab irgendwann mal erwähnt, dass ich spätestens am 1.April sommerräder dran hab. Heute wars endlcih so weit.
Muss nur nochmal das Öl abwischen, muss sowieso nochmal ran, 200km autobahn hinterlassen ihr Spuren dry.gif


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Toni
Geschrieben am: 30.03.2008, 19:49
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So, da waren ja noch die Chromstoßstangen, die ich günstig ersteigert hab...
Haben 125€ gekostet (zusammen) und müssen mal Poliert werden. Hinten die ist nichtmehr schön, vorne ist eine Ecke durchgegammelt. Egal, wenn ich mal günstig an neue komme, werden die hier eingeölt und für schlechte Zeiten eingelagert.

Vorne:

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Toni
Geschrieben am: 30.03.2008, 19:55
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So, nach oben dem Bild kam dann hinten die an die Reihe. Da musste erst noch nen Loch gebohrt werden, weil mal hinten links nen Blech getauscht wurde.
Dummerweise konserviere ich alles was ich mache gut, deshalb hab ich nachdem ich letztens den Kotflügel unten hatte unten die Rille gut geflutet. Ratet mal, wo mir die Mutter und U-Scheibe reingefallen sind laugh.gif

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Stefan
Geschrieben am: 31.03.2008, 15:38
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Weil sich sonst keiner traut sag ichs eben nochmal biggrin.gif mit den Chromstoßstangen sieht er richtig lecker wub.gif mit den Radkappen sowieso.
Gabs auch Spiegel in Chrom? hmm.gif Oder wars Alu?
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Toni
Geschrieben am: 04.04.2008, 22:52
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biggrin.gif _clap_1.gif Dafür nehm ich dich auch mal mit wink.gif
Also Spiegel gab es aus Alu und Stahlblech. Chrom kenne ich nicht. Bei dem Baujahr müsste links ein Aluspiegel dran sein, hab ich aber nicht.
Ich lasse die Wabuspiegel dran, damit einige Leute hier noch was zum lästern haben. wink.gif Außerdem sind die angeschraubt und wenn ich die abmache hab ich noch 2 stellen mehr, wo Wasser reinkommt. dry.gif

Gestern hab ich festgestellt, dass meine Frontscheibendichtung total undicht ist, kann ich also nicht bis zum Sommer verschieben. Außerdem hat das Wischergestänge angefangen zu quitschen. blink.gif
Weil ich sowieso das Armarturenbrett tauschen wollte, hab ich das gleich mal geschmiert. Ölige/Fettige Finger hab ich beim Ausbau nicht gekriegt...

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Toni
Geschrieben am: 04.04.2008, 23:00
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So.. mein A-Brett war ja zerschnippelt und zerbohrt.
Also wollte ich gestern erstmal nur das Oberteil wechseln, weil da mal wer 2 Löcher für Schalter reingefressen hat. dry.gif Das im Lager war aber leider durch ein dmmes missgeschick durchgebrochen (war verzogen, beim gradepressen ists beim Aschenbecher gerissen), also hab ich das geklebt und das A-Brett heute erst gewechselt. Da aber gleich komplett.
Hab noch 2 leicht verbohrte da gehabt aus den späten 70ern (das bessere kommt in den 79er) und eins von 1988. Blechmäßig sind die gleich, nur die Bohrungen und die Auflage sind anders. Ich hab wegen meiner Tankanzeige das von 88er genommen und die alte Auflage draufgeschraubt. Sieht gut aus und ist kein bisschen verbohrt cool.gif Dafür nicht ganz original. Aber die Plastewippschalter aus den 80ern gehören einfach zu meinem Trabant, genau wie die Tankanzeige. Das sind typische Erkennungsmerkmale. wink.gif Wenn er mal originaler wird und ich gute günstige Teile finde... biggrin.gif

so sah das Alte kurz vorm Ausbau aus



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Toni
Geschrieben am: 04.04.2008, 23:14
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Außerdem hab ich für die Zeit, in der ich ihn täglich nutze jetzt eine elektrische Scheibenwaschanlage eingebaut. Die Zugpumpen sind irgendwie immer undicht. AUßerdem hatte ich immer Probleme mit den Rückschlagventilen.
Eigentlich gab es die Pumpen erst ab 1978 beim S deluxe im Elektropaket. Mein 78er z.B. hat die serienmäßig verbaut. Muss mal sehen, ob ich irgendwo so eine Halterung auftreiben kann. Ansonsten muss ich die Nachbauen.
Bilder hab ich da noch nicht, nur von den beiden neuen Pumpen (Lagerware seit vielen jahren). Hab sowas schon lange gesucht und mich auf einen harten teuren Kampf eingestellt. War dann aber der einzigste Bieter biggrin.gif und hab beide zusammen für nur 5€ kaufen können. ohmy.gif
Die sind anscheinend nicht so gefragt, weil es nicht so viele Fahrzeuge betrifft, wo man sowas hat.

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Toni
Geschrieben am: 04.04.2008, 23:40
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Ach, Grill ist auch geschwärzt und die nippel für die Scheinwerferhöhenverstellung sind jetzt weg biggrin.gif
Außerdem ist Wachs drauf cool.gif Wenn ich auf dreckigen Straßen unterwegs war, nehm ich abends den Schlauch und spritz ihn ab. Fertig. Zweimal im Monat wird richtig gewaschen, da geht schonmal nen Tag drauf. Motorraum reinigen, Kofferaum, Sitze und Teppich saugen, Scharniere und Schlösser ölen, Ölspuren an Tür, A- und B-Säule wieder entfernen biggrin.gif usw.

Demnächst muss ich bei den Stoßstangen die gammligen Schrauben (nur improvisiert) noch gegen verzinkte oder Edelstahlschrauben austauschen. Stoßstangen werden noch mit Öl abgerieben, Radkappen auch.
Er ist zwar Optisch nicht so die Wucht wegen einigen Lackschäden und anderen Sachen, aber das kann man ja durch gute Pflege etwas ausgleichen.

Bis zur nächsten Durchsicht (nur ne kleine) hab ich noch 3000km.
Da werde ich auch ein frisch lackeirtes Luftfiltergehäuse verbauen und vorläufig einen anderen Heizungsgeräuschdämpfer. Der andere ist silber gepinselt, das sieht aus.... mal schön schwarz machen wink.gif

Bearbeitet von Toni am 04.04.2008, 23:54

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Geschrieben am: 02.05.2008, 22:03
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Ich bin heute in Schreiblaune, deshalb gehts hier weiter.
Gestern hab ich hinten rechts den Kotflügel runtergeschmissen.
Ergenis: Guter zustand, ist schnell gemacht. Wenn da nicht der Rost in der Radschale wäre dry.gif

Sah garnicht so schlimm aus

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Toni
Geschrieben am: 02.05.2008, 22:17
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Die Zierleistenschrauben ließen sich sehr gut rausdrehen, aber wo sind die Kotflügelschrauben? Fein Verspachtelt mad.gif

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Toni
Geschrieben am: 02.05.2008, 22:19
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ach, da isse ja...

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Toni
Geschrieben am: 02.05.2008, 22:23
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Die Spachtelmasse wurde nach hinten hin immer dicker, wie kann man nur die wunderschönen Universal-Formen hinten an der C-Säule so verspachteln? cry.gif

Auf dem Bild etwas weiter rechts dürfte das zeug noch dicker sein, da wo die rundung zur Säule hoch geht.

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Toni
Geschrieben am: 02.05.2008, 22:27
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Die Radschalen sind 1989/90 neu gekommen, deshalb sind die noch wie neu.

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