Headerlogo Forum


Seiten: (4) 1 2 [3] 4  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mein Alltagstrabant, Vorstellung vom 76er Universal
Toni
Geschrieben am: 02.05.2008, 22:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4071
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Auch die unterkanten sind im prima zustand! Da hat wer mitgedacht und hat Elaskon in die gummis gemacht _clap_1.gif thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
Toni
Geschrieben am: 02.05.2008, 22:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4071
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Wer findet den Fehler? cry.gif mad.gif Idiotensachen.. mal sehen, vielleicht lass ich mir da auch mal wieder die alten einstiege mit der abgewinkelten Kante einschweißen, so wie jetzt soll das eigentlich nicht für immer bleiben. Sind auch die neuen mit Plasteschiene

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
Toni
Geschrieben am: 02.05.2008, 22:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4071
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Das ist von der Radnabe aus nach Oben in die Radschale reinfotografiert. Wird Zeit, dass ich da mal was mache.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
Toni
Geschrieben am: 02.05.2008, 22:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4071
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



So, hintenrum mache ich auch nen bisschen was, bevor sich der Rost ausbreiten kann.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
Toni
Geschrieben am: 02.05.2008, 22:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4071
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Es geht voran, die (DDR-)Grundierung ist drauf. Diemal hab ich das gerollt, nur die Ecken hab ich mit nem Pinsel gemacht. Geht einfach schneler und gleichmäßiger.
Dadurch dass die so schnell trocknet hab ich heute auch lackieren können (natürlich wieder Alpenblau... biggrin.gif ) Morgen mach ich dann das was man sieht hellblau (hab ich extra anmischen lassen), die Radschale kriegt Unterbodenschutz und die Kante hinten am Heckblech auch. Da sitzt dann sowieso die Stoßstange davor.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
Toni
Geschrieben am: 02.05.2008, 22:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4071
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



naaa.. cool.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
Toni
Geschrieben am: 02.05.2008, 22:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4071
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



und das lezte Bild heute:
Natürlich sauber abgeklebt! smile.gif

Ach, es ist übrigens egal, wie schnell ich bin. Wichtig ist nur, dass ich Monatg früh um 7 Fertig bin biggrin.gif

Vor Pfingsten will ich auchnoch min. 1 Tür gemacht haben. Und die Scheibengummis müssen noch gewechselt werden, vorne regnets rein.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
Elsa
Geschrieben am: 02.05.2008, 22:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 279
Mitgliedsnummer.: 189
Mitglied seit: 03.01.2006



Toll Toni, gib Dir weiter soviel Mühe _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif der Trabi ist es Wert. Bei Gelegenheit werde ich mal die Bilder von meinem Trabi (sind noch Dias!) raussuchen. bis denne


--------------------
Wer aussergewöhnliches erleben will,muß aussergewöhnliches tun.
Wir habens getan!
PME-Mail
Top
Toni
Geschrieben am: 03.05.2008, 21:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4071
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



So, heute bin ich etwas später aus dem Bett, aber ich bin trotzdem soweit gekommen wie ich wollte! biggrin.gif
Als erstes hab ich den Unterbodenschutz in die Sonne gestellt und dann gabs auch schon Mittagessen laugh.gif

Dann hab ich hinten die Kante, die Radschale und die Bopdenblechkanten schön eingepinselt (2x)

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
Toni
Geschrieben am: 03.05.2008, 21:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4071
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Dann sollte der 1989 Regenerierte Stoßdämpfer (sogar einer mit M10-Gewinde oben!) wieder rein. Ist zwar schon etwas ölig, aber bis ich die anderen regeneriert habe muss der gehen.


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
Toni
Geschrieben am: 03.05.2008, 21:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4071
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Dann hab ich aber mitgekriegt, dass da beim Regenerieren was verbockt wurde blink.gif
Also hab ich den aufgeschraubt, den Deckel gerade angesetzt und zugeschraubt. Nach der Hälfte gehts allerdings nicht wieder. Schade...
Also hab ich aus meinem Lager einen vollkommen dichten Dämpfer der alten Sorte (Gewinde M10) geholt und eingebaut biggrin.gif Wer hat der kann

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
Toni
Geschrieben am: 03.05.2008, 21:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4071
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Dann wurde es ernst.
Am Radlauf hab ich den Karosseriekleber in den Kotflügel gemacht,..

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
Toni
Geschrieben am: 03.05.2008, 21:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4071
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



... der Rest wurde aufs Blech gemacht. Unten sind nur die Gummikanten, die ich vorher schön mit Elaskon gefüllt habe.

Danach habe ich den Kotflügel angebaut. Erst unten in die richtige Richtung bringen, dann oben aufhängen. Natürlcih war ich einige Millimeter zu weit hinten dry.gif
Der Kleber hält aber auch gut laugh.gif lies sich dann aber noch vor schieben und wurde mit einigen Schrauben erstmal fixiert. Dann unten in die richtige Richtung bringen, anschrauben und die restliche Dichtmasse die am Radlauf rauskommt schön mit dem Finger verschmieren biggrin.gif
Dann oben festschrauben, die Kante mit Dichtmasse füllen bzw. rausquellende Dichtmasse breitschmieren und alles trocknen lassen.
Morgen gehts dann weiter. Da muss ich Dichtmasse an falschen Stellen wegrubbeln, teilweise noch nachlackieren, Konservieren, Zierleisten anbauen, Stoßstange anbauen und dann mal sehne, was noch so kommt wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
Toni
Geschrieben am: 03.05.2008, 22:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4071
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



vorläufiges Ergebnis:
Ach, das Rücklicht muss morgen auch wieder dran.. Verkabelt hab ichs schon und momentan liegts fixiert so halb im Kofferaum (der übrigens noch offen sein muss, damit die Gerüche sich langsam verziehen können)

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
essermopi
Geschrieben am: 03.05.2008, 22:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2134
Mitgliedsnummer.: 223
Mitglied seit: 23.02.2006



Hallo Toni
Hut ab vor dir und deiner Arbeit an deinen Trabis. thumbsup.gif thumbsup.gif
Ich find es echt toll , daß du dir so viel Arbeit mit deinen Schätzchen machst.
Wenn ich das hier so lese , nochmals Hut ab und weiterhin , Gutes Gelingen , an deinen Projekten.Lass dich nich aufhalten.!! Ich persönlich hab da überhaupt keine Ambitionen , an meinem Auto was zu machen . Tanken ...., mal nach dem Öl schauen ...., Reifen wechseln.....und das wars dann. Aber mach weiter so.
Gruß Rene


--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) 1 2 [3] 4  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter