KR51/2 läuft zu fett
Auxburger |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1960

|
Fortschritt, schön!
Der 16N3-1 gehört original in die KR51/2, wie gesagt Werkszustand der allerletzten Exemplare Bj. 1986. Daher auch meine Empfehlung. (Wichtig beim Neukauf: Zerlegen, Reinigen (vor allem auch den Seitenkanal!), den Austritt des Seitenkanals auf Gussgrate inspizieren, Plombe auf der Standgas-Gemischschraube entfernen. (Warum die ab Werk schon drinsteckt? Frag mich nicht.)
Der 16N3-2 wohnt im SR50, richtig. Dort ist auch die Hauptdüse größer, wie du schon selbst gesehen hast. Da sind mehr Unterschiede, die du nicht umbauen kannst: Die Zerstäuber sind unterschiedlich, der Schlauchanschluss zeigt in die andere Richtung.
Die Standgas-Zuluft-Schraube im 16N1 gibt es in (mindestens!) drei Ausführungen, wobei man jeweils das passende Vergasergehäuse haben muss: In der Schwalbe am angenehmsten ist die älteste Ausführung, große Schraube mit Feder drunter. Später wurde die Schraube tief versenkt (um sie vorschriftsmäßig verplomben zu können). Hiervon gibt es Ausführungen mit und ohne Dichtring, die auch nicht untereinander verwechselt werden dürfen.
Gruß, Peter
--------------------

|
|
|
smartsurfer81 |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7045

|
Hallo. Ich habe noch mal eine Düse genau auf 70 aufgerieben. Jetzt passt es. Habe bei dem noch schönen Wetter eine Runde gedreht. Vollgas passt auch. Nur im Leerlauf andert sich die Drehzahl. Nicht viel, aber man merkt es. Nebenluft ist ausgeschlossen. An dem Deckel muß ich noch das Gewinde wegfahren für die Einstellschraube, hatte keinen mehr ohne Gewinde. Den Schlauchstutzen könnte ich noch Erwärmen und drehen, aber das geht so auch. Ansonsten sieht das Kerzenbild auch sehr gut aus.
Angefügtes Bild

|
|
|
Moped Micha |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 9051

|
Für mich sieht dein Kerzenbild, bei einem verbauten"Sparvergaser", noch zu fett aus. Entweder ist die Einstellung noch nicht optimal: https://youtu.be/6qH0iuFQd0Eoder da kommt noch Öl mit hinzu, oder die Kolbenringe sind nicht "dicht genug".
--------------------
Bleibt gesund!
Grüße Micha
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|