Beschädigte Dichtflächen an den Motorhälften
blauemaus |
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Anbei eine Abbildung einer Spatz-Zündung am Sömmerda Motor (links) und einer SR-Zündung (rechts) Das Polrad darf nicht vertauscht werden. Habe in meinem SR2E den Motor eines Pedalspatz verbaut und dessen Zündanlage aufgehoben. Viele Grüße, Micha
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UlrichE |
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Foto vom Logo SR2 Gruß Ulrich
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UlrichE |
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Hallo, wird wärmer und die Bauerei kann weiter gehen.Zum vorherigen Problem. Ich habe einen originalen Unterbrecher bekommn und auch eine andere Schwungscheibe probiert und es geht. Wobei die andere Schwungscheibe genau so aussieht wie die erste. Habe aber ein neues Problem. Die Schaltarmatur ist defekt. Das Teil mit den Schaltnocken ist eingerissen. Es gibt zwar neue zu kaufen aber das ist ja immer die letzte Lösung. Dann könnte man sich ja gleich ein neu aufgebautes Moped kaufen. Aus welchem Material ist das Teil. Für Alu ist es zu schwer. Kann es Zinkguss sein? Das könnt man ja dann mit Lötwasser und Weichlot löten. Denke ich. Hat da einer Erfahrung? Das Bild mit dem eingerissenen Teil als Anlage.
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Otto |
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Defekten Zinkguss kann man nicht löten, bzw. wird das nicht halten. Das ist interkristalline Korrosion, umgangssprachlich Zinkpest. Das Teil ist hinüber, da hilft nur ein neues Teil, idealerweise nicht wieder aus Zink, sondern aus Alu.
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Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
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UlrichE |
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Hallo, den Kupplungshebel habe ich inzwischen raus bekommen. Im Forum stand irgendwo mit viel Gewalt. Habe ich gemacht. Da der Sicherungsstift nicht drin war hatte sich da Dreck verkeilt. Neue Probleme: 1. Ich habe eine RENAK Vollnabe da fehlen Kugeln. Die 6 die drin sind sind 6,33mm. Ich wollte jetzt einfach neue Kugeln im Shop kaufen. Da steht bei den Kugeln 6,35mm nur für Halbnabe nicht für Vollnabe. Im Forum unter Konuse steht aber extra 6,35mm 10 Stück für Vollnabe. Müssen das andere Kugeln sein? 2.Ich habe eine Vollnabe von Renak und auch eine von Simson. Wenn da der Konus und die Sicherungsmutter dran sind kommt da ein Abstand Sicherungsmutter Nabe von ca 15mm zusammen. Der kleine Tachoantrieb hat aber innen nur ca. 10mm Luft. Der würde dann also zuemlich im Freien hängen. Und der neurere Tachoantrieb ist auch nicht tiefer. Muss der Antrieb zwischen Konus und Sicherungsmutter gebaut werden? Bei der Simson Nabe hat der Staubdeckel auf dem Kugellager so eine Wulst. Habe ich nicht neu gefunden. Kann man da einfach den neueren flachen Staubdeckel draufbauen? Rechts auf dem Foto ist die Nabe von Simson. Gruß Ulrich E
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