Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 60
Also wenn am Unterbrecher ein Funken sichtbar ist, dann sind deine Kontakte sicher verbrannt. Ein Funke darf nicht sichtbar sein. Dafür sorgt der Kondensator. Also überprüfe erst mal beides, Unterbrecher und Kondensator.
Mitgliedsnummer.: 1185
Also ich bekomme kein funken weder am unterbrecher noch an der zündkerze nun ist die frage ob es die zündspule oder die primärspule oder der Kondensator ist den der unterbrecher ist neu
Mitgliedsnummer.: 1139
Hallo!
Es ist immer schwierig "Ferndiagnosen" zu stellen aber in diesem Fall würde ich auf durchgeschlagenen Kondensator tippen. In diesem Falle würde nämlich der Primärspulen-Strom direkt und ungehindert durch den Kondensator fließen, was erklären würde, dass kein Funke entsteht.
Mitgliedsnummer.: 60
Mach es so wie Franz schreibt, wechsle erst mal den Kondensator. Sollte immer noch kein Funke da sein, wechsle die Primärspule=Ladespule. Das Die Zündspule kaputt ist, ist auch möglich, aber glaube ich nicht.
Die Primärspule kann mit einem Widerstandsmesßgerät gemessen werden. Allerdings habe ich den Wert nicht im Kopf (glaube so um die 2 Ohm).