richtige Teillastnadel für NKJ Vergaser?
blauemaus |
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Hallo an Euch, seit einiger Zeit experimentiere ich mit Vergasern für den SR2 herum. Es fing damit an, dass ich einen vergammelten Vergaser für einen Freund instandsetzen wollte und dazu auch eine neue Teillastnadel aus einem Reparatursatz verbaut hatte. Der Motor sprang nach einigen Versuchen an, es war aber nicht möglich, einen Leerlauf zu bekommen. Als Nächstes baute ich eine vorhandene Teillastnadel 04 ein, wodurch sich nichts änderte. Ich hatte in einem anderen Vergaser, von dem ich wusste, das er einwandfrei funktioniert, eine Nadel ohne Bezeichnung, die mit 40mm Länge deutlich kürzer als die beiden anderen Nadeln war. Die neue Nadel war 43,9 mm und die "04" 44,7 mm lang. Die Nadeldüse ist 2,1 mm im Durchmesser und auch nicht ausgeschlagen. Ich hatte auch zwei andere Vergaser mit diesen Bestückungen getestet und in allen Fällen ein vergleichbares Ergebnis erhalten. Die Vergaserflansche sind jeweils plan und die Kolbenschieber haben auch das "normale" Spiel. Wo liegt der Fehler?
Danke für konstruktive Vorschläge, Viele Grüße, Micha
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SR57 |
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blauemaus |
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Hallo Moicha, den Schwimmerstand stelle ich grundsätzlich so ein, wie von Wolfgang beschrieben:  Gestern habe ich aus meiner Sammlung ein weiteres Vergasergehäuse aus meiner Sammlung genommen, welches keine Bezeichnung hatte, dessen Flansch aber noch sehr gut aussah und in dem der Kolbenschieber wenig Spiel hatte. Ich babe es nun nochmal mit der neuen Teillastnadel (43,9 mm) und 55er Hauptdüse probiert und der Motor lief jetzt einwandfrei! Wenn ich erklären sollte, wrum das jetzt so ist, könnte ich es nicht sagen. Bisher bin ich immer nur mit den kurzen Nadeln (40 mm)zu vernünftigen Ergebnissen gekommen! Viele Grüße, Micha
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (blauemaus @ 30.04.2025, 08:12) | Hallo Moicha,
den Schwimmerstand stelle ich grundsätzlich so ein, wie von Wolfgang beschrieben:

Gestern habe ich aus meiner Sammlung ein weiteres Vergasergehäuse aus meiner Sammlung genommen, welches keine Bezeichnung hatte, dessen Flansch aber noch sehr gut aussah und in dem der Kolbenschieber wenig Spiel hatte. Ich babe es nun nochmal mit der neuen Teillastnadel (43,9 mm) und 55er Hauptdüse probiert und der Motor lief jetzt einwandfrei! Wenn ich erklären sollte, wrum das jetzt so ist, könnte ich es nicht sagen. Bisher bin ich immer nur mit den kurzen Nadeln (40 mm)zu vernünftigen Ergebnissen gekommen!
Viele Grüße, Micha |
Gut gemacht.
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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