Simson Star Vape Zündung, Vape für den Star
Seitenwagen |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 10125

|
So Vape ist da nur das Blechteil,sieht anders aus, als abgebildet. Einen Bing Vergaser habe ich mir auch gegönnt, nur die Löcher von den Dichtungen, sind kleiner als, die vom Aluflanch . Ist das so ? Die Dichtungen haben ich extra für den Star bestellt. Wieviel Dichtungen habt ihr da verbaut ? Ich habe einmal Papier, einmal die etwas dickere Isolierdichtung und nochmals Papier. Aber wie gesagt die mittleren Löcher sind kleiner als die vom Zwischenstück. 
|
|
|
Moped Micha |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 9051

|
QUOTE (Seitenwagen @ 29.08.2025, 16:30) | So Vape ist da nur das Blechteil,sieht anders aus, als abgebildet. Einen Bing Vergaser habe ich mir auch gegönnt, nur die Löcher von den Dichtungen, sind kleiner als, die vom Aluflanch . Ist das so ? Die Dichtungen haben ich extra für den Star bestellt. Wieviel Dichtungen habt ihr da verbaut ? Ich habe einmal Papier, einmal die etwas dickere Isolierdichtung und nochmals Papier. Aber wie gesagt die mittleren Löcher sind kleiner als die vom Zwischenstück.

|
Das liegt daran, dass Bing 17 mm Bohrung hat und der Rest 16 mm. Nicht optimal als Strömungsmechaniker, geht aber, oder Du bohrst auf.
--------------------
Bleibt gesund!
Grüße Micha
|
|
|
Auxburger |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1960

|
Die Papierdichtungen sollten schon den Durchmesser des Durchlasses haben. So eine dünne Bremse da in den Wind zu stellen ist völliger Unfug. Fürs Protokoll: Die BING-Vergaser 17/... haben 15 mm Durchlass, die serienmäßigen BVF haben 16. An Fahrzeugen, die noch in Serie auf BING umgestellt wurden, hat man auch den Luftfilter umgestellt. Statt der bekannten Nasskartusche am BVF wurde hier ein etwas größerer Trockenfilter verwendet. https://www.akf-shop.de/Luftfilterpatrone-m...Simson/10069782So sieht der aus. (Keine Gewähr dafür, ob der hier angebotene auch die richtigen Innereien hat.) Grüße, Peter
--------------------
|
|
|
Moped Micha |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 9051

|
QUOTE (Auxburger @ 01.09.2025, 13:36) | Die Papierdichtungen sollten schon den Durchmesser des Durchlasses haben. So eine dünne Bremse da in den Wind zu stellen ist völliger Unfug.
Fürs Protokoll: Die BING-Vergaser 17/... haben 15 mm Durchlass, die serienmäßigen BVF haben 16.
An Fahrzeugen, die noch in Serie auf BING umgestellt wurden, hat man auch den Luftfilter umgestellt. Statt der bekannten Nasskartusche am BVF wurde hier ein etwas größerer Trockenfilter verwendet.
https://www.akf-shop.de/Luftfilterpatrone-m...Simson/10069782
So sieht der aus. (Keine Gewähr dafür, ob der hier angebotene auch die richtigen Innereien hat.)
Grüße, Peter |
Dafür gibt es Protokolle . Danke für den Hinweis.
--------------------
Bleibt gesund!
Grüße Micha
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|