Wer hat Erfahrungen mit einem Steppke
| blauemaus |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 10194

|
Hallo an Euch, mein Steppke hat nun eine Betriebserlaubnis und heute fand die erste offizielle Ausfahrt statt! Leider war der Nachbau-Benzinhahn nach einigen Betätigungen dicht! Das Lösen der Mutter brachte dann Abhilfe... Auch der mitgelieferte Benzinschlauch ist zu weit, sodass selbst die mitgelieferte Schelle am Vergaser nicht ausreichend war. Auf jeden Fall macht der Steppke richtig Spaß und wenn er dann doch mal nicht will, lässt es sich nach dem Abschwenken des Motors völlig entspannt radeln! Viele Grüße Micha
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
| Jenenser |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4160

|
Schmutzfänger für das Vorderrad gab es. Siehe hier: SchmutzfängerDie erste Variante in Vollgummi hält maximal ein halbes Jahr, dann reissen die Gummilaschen ab. Die Variante mit Alu ist unverwüstlich. Interessant ist was manche "Spezies" heutzutage bei Ebay dafür aufrufen. Von 0,66 Pf der DDR zu 29,99 € ist schon Wucher zum Quadrat.
--------------------
Wir machens analog, muss ja nicht gleich die ganze Welt wissen was wir vorhaben. (Kundschafter des Friedens)
Viele Grüße aus Jena
André
|
|
|
| blauemaus |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 10194

|
Hallo an Euch, heute war die erste Ausfahrt mit meinem "neuen" Vergaser. Einen originalen NKJ 101, bei dem ich allerdings das Nadelventil umgebaut habe: https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?act=ST&f=1&t=2733Mein Beitrag ist ab dem Anfang der Seite 5 zu finden. Jetzt fehlt mir nur noch ein passender Rückspiegel und passende Lenkergriffe. Mehr muss dann nicht mehr sein. Jetzt sind erstmal ein paar Ausfahrten auf dem Programm. Viele Grüße Micha
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|