Wer hat Erfahrungen mit einem Steppke
| blauemaus |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 10194

|
Ich möchte nochmal an meine Frage erinnern. Hat hier wirklich niemand Erfahrungen mit dem Steppke? Den Motor habe ich jetzt zum Laufen gebracht. Er startet gut und läuft, sogar mit dem NKJ 121 Vergaser. PrüflaufJetzt ist das Möve Fahrrad an der Reihe. Das Tretlager konnte ich jetzt endlich zerlegen und bin jetzt auf einem guten Weg. Viele Grüße Micha
--------------------
|
|
|
| blauemaus |
|

Advanced Member

|
Hallo an Euch, es ist weiter gegangen! Ich habe dem Motor geöffnet, abgedichtet, obwohl die Dichtung eigentlich nicht schlecht war. Nun läuft der Motor, wenn auch noch nicht zufriedenstellend. Momentan läuft der Motor nur bei geschlossener Starterklappe und im Warmlauf noch besser, wenn ich den Luftfilter noch zusätzlich mit der flachen Hand abdecke. Allerdings zieht der Ansaugtrakt an der Vergaserbefestigung reichlich Nebenluft. Anbei auch ein Video vom ersten Test Mittlerweile habe ich mir einen richtigen "Prüfstand" gebaut.
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
| blauemaus |
|

Advanced Member

|
Hallo "Mulchhüpfer", danke für die Hinweise! Den Youtube-Link habe ich korrigiert. Habe jetzt auch ein Detail am Ansaug entdeckt, welches die Nebenluft verursacht. Der vergaserseitige Flansch reicht so gut wie gar nicht in den Ansaugkrümmer hinein! Hier werde ich mir was einfallen lassen und erst dann weitersuchen. Viele Grüße Micha Im Bild habe ich den Flansch unter das Ansaugrohr gehalten, um meine Aussage zu verdeutlichen.
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
| Karsten2000 |
|
Newbie

Mitgliedsnummer.: 11434

|
Hallo Micha,
es gab auch noch eine andere Sorte Ansaugkrümmer, vielleicht bekommst Du den irgendwo. Oder Du drehst Dir ein neues Vergaserübergangsstück. Bitte bei der Probefahrt unbedingt einen Luftfilter mit Spritzschutz verwenden.
Gruß Karsten
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|