Hallo liebe Gemeinde,
heute ist mir wieder spontan eingefallen, wieso ich meine 150er TS hasse...
Und zwar ist es so, dass der Kickstarter nicht richtig zurückkommt, also hab ich heute (nach einer Stunde Schraube vom Seitendeckel wegbohren) mal den Seitendeckel aufgemacht. Naja, das System dürfte ja bekannt sein. Ich hab festgestellt, dass die Feder 2 Runden gespannt werden muss, bei mir aber nur eine Runde rum war, also zu lose.
Naja, also hab ich erstmal versucht mit Draht die Feder noch eine Umdrehung rumzukriegen, was natürlich aussichtslos war

(1 Stunde versucht), der Drath ist immer kurz vorm Ziel von der Feder gesprungen und die Feder war wieder in der Ausgangsstellung.
Also hab ich mich entschlossen die Kupplung ganz runterzunehmen, um besser an die Technik zu kommen. Die Scheiben und Lamellen gingen ja auch noch ganz leicht raus, aber die Mutter dann. Erst wollte ich die Primärkette blockieren und dann einen Schraubenzieher zwischen Kupplungskorb und die Stifte stecken, da hats natürlich die Stifte verzogen(spielige Dinger, sind bei SImson stabiler). Dann wollte ich die Mutter vom Abtriebsritzel festhalten, da hats das Gewinde vernichtet, dann wollte ich das Ritzel festhalten, da ist mir ein Zahn weggeknackt, dann hab ich hinten was in die Speichen gesteckt, da it die Kette übergesprungen.
Hatte das Problem bei Simson noch nie, gibts da irgendein Trick, wie man diese Mutter am besten löst? Wär euch auch sehr dankbar
MfG joker317