Headerlogo Forum

Seiten: (3) 1 2 [3]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mifa Tourensportrad ST3, Restaurationsbericht
Moped Micha
Geschrieben am: 28.07.2026, 22:12
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 9051

Herrlich!

--------------------
Bleibt gesund!

Grüße
Micha
PME-MailMSN
Jenenser
Geschrieben am: 02.08.2026, 20:01
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4160

Denn Sattel hast Du super hinbekommen, bin ich ja auch gerade dabei gewesen. Pedale passen schon...ist doch ein Tourensport.

--------------------
Wir machens analog, muss ja nicht gleich die ganze Welt wissen was wir vorhaben. (Kundschafter des Friedens)

Viele Grüße aus Jena

André
PME-Mail
Rücktritt
Geschrieben am: 04.08.2026, 10:23
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 11506

Danke. Ich bin auch sehr zufrieden. Dein Sattel sieht aber auch wieder richtig gut aus. biggrin.gif
Ich werde die Pedale auch erst einmal verbaut lassen. Ich vermute stark, dass sie original sind.
PME-Mail
Rücktritt
Geschrieben am: 10.08.2026, 06:59
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 11506

Nun ist es fertig. Die Einstellfahrt hat es auch schon hinter sich. Für ein Tourensportrad fährt es sich allerdings doch etwas behäbig. Ich würde den Grund hierfür bei den fehlenden Leichtmetall Bauteilen suchen. laugh.gif Man sieht hier doch noch deutlich die Tourenrad Gene. Dennoch ein sehr schönes Rad!
Und leider ist der wunderschöne Sattel nach dieser einen Fahrt in der Flanke gerissen. Das ärgert mich sehr, zumal diese Sättel äußerst selten sind und er ja eigentlich noch einen guten Eindruck gemacht hatte.
Ich bin aber schon mit einem Bekannten im Gespräch, der sich mit 3D Druck beschäftigt. Die Satteldecke besteht aus "Pappe", welche mit Leder oder Kunstleder beklebt ist. Diese geformte Pappe soll er mir nachdrucken und dann lasse ich sie beim Sattler neu beziehen. So erst einmal der Plan. hmm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Jenenser
Geschrieben am: 13.08.2026, 06:55
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4160

Sowas passiert, ist ärgerlich aber nicht zu ändern. Pappe nachdrucken klingt interessant, ist dann die moderne Form von Pappmaché. Sollte das mit dem drucken nicht klappen, kannst Du es ja vielleicht noch auf die herkömmliche Methode probieren.

Pappmaché

Als Bezug kann der Sattler ja dann altes Leder oder Kunstleder aus z.B. einer alten Aktentasche oder Lederjacke verwenden. Sieht authentischer aus....

--------------------
Wir machens analog, muss ja nicht gleich die ganze Welt wissen was wir vorhaben. (Kundschafter des Friedens)

Viele Grüße aus Jena

André
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 2 [3]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter