Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 9224
Hat schon mal jemand (versucht), einen S51 Tank komplett zu folieren? Jede Erfahrung dazu würde mich mal interessieren.
Ich habe es nämlich neulich selbst versucht und kann schon mal so viel sagen: einteilig bekomme ich es auf Teufel komm raus nicht hin. Außerdem ist der Tankstutzen ein großes Hindernis (zumindest wenn keinen größeren Freischnitt machen will).
Anbei mal ein Bild, wo ich es versucht hatte. Man würde noch ne Ecke weiter kommen, aber mir wurde ziemlich schnell klar, dass man keine Chance hat, den kompletten Tank sauber so zu folieren. War eine 3M 2080er Folie, die durchaus schön verarbeitbar ist.
Mitgliedsnummer.: 10983
Ihr bräuchtet quasi sowas wie in der Verpackungsindustrie aber eben als eine farbige Schrumpffolie in Schlauchform, die natürlich größer ist, an den Enden verschweißt wird und dann sich mit Wärme schön um den Tank schmiegt. Das erfindet Ihr und kommt damit groß raus. Ich beobachte den Markt aber wegen den Urheberrechten! 😎🤓
Mitgliedsnummer.: 10983
Das (Schneid)Tape kenne ich. Das probierst Du und berichtest. Dennoch wundere ich mich immer, wie die am Auto die da vorhanden größeren 3D Rundungen auch faltenfrei foliert bekommen.
Mache ich. Naja Auto folieren ist viel einfacher. Die meisten Rundungen sind hauptsächlich "1-dimensional". Also wie wenn man Papier nur über eine Kante faltet. Beim Simsontank gehts aber in zwei Richtungen "herum". Man brauch einen Folierer nur mal sagen, er soll einen Würfel folieren. Er wird garantiert scheitern (bzw. gar nicht erst anfangen...)