... Also ist das Problem erst kurzfristig aufgetreten. (zuvor normale Funktion)
Ist unmittelbar vor dem Problem irgend etwas nennenswertes gewesen? (Birnen-Wechsel, Sturz oder irgend etwas anderes?)
Hast du die Standardprozedur schon durch?
=> alle Kontakte des SW-Stromkreises reinigen und auf straffen Sitz kontrollieren
=> Sichtkontrolle der Kabel auf Beschädigungen durchführen
=> Kontrolle auf mögliche Kurzschlüsse zwischen eng beieinander liegenden Kontakten und/oder zur Masse; ggf die Kontakte isolieren
=> Masseverbindungen des SW auf einwandfreien Durchgang überprüfen
Mögliche Fehlerquellen wären am Zündschloss (Kurzschlüsse zu anderen Kontakten, defekte Kabelisolierungen/-Mäntel) und der Abblendschalter (mangelnde oder beschädigte Isolierungen)
Die B1 (1-3 und 1-4) haben eine 6V 25/25W SW-Birne. Ist die richtige Birne drin?
Messe doch auch mal die ankommende Spannung Zwischen den Fußkontakten der SW-Birne und der Birnenfassung bei annähernden höheren Fahrbetriebsdrehzahlen im Leerlauf (Messung unbedingt mit montierter und funktionierender SW-Birne! Ansonsten stimmen die Messwerte nicht). Die Spannung sollte bei diesen hohen Drehzahlen über 6V betragen.
PS:
Also wenn du das grüne Kabel an den besagten freien Kontakt vom Zündschloss hälst und die Beleuchtung vorne
und hinten heller wird... Das spricht für einen Anschlussfehler, da bei der B1 der SW und das Rücklicht getrennte Stromkreise haben. => die 21W-Spule nur für Rück-/Brems-/Blinklicht/Batterieladung und die 25W-SW-Spule nur für den SW (beide liegen -wie schon erwähnt- ca 120° versetzt)
Prüfe sicherheitshalber noch einmal die Verkabelung! Das Zündschloss hat 4 Kontaktebenen mit je 4 Schalterpositionen und 5 einzelnen oder Doppelanschlüssen je Kontaktebene:
- eine Ebene ist der Batteriestrom (21W-Spule <=> Batterie,Blinker, Bremslicht und Hupe)
- eine Ebene für SW (25W-Spule <=> SW)
- eine Ebene für Standlicht ein/aus (Batterie <=> Standlicht- und Rücklichtbirne
- eine Ebene für Zündung ein/aus (Masse <=> Zündspule)
Gruß Frank