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> Langeweile im Winter, SR2 Aufbau top oder flop
micropacer
Geschrieben am: 24.03.2008, 21:10
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QUOTE (Toni @ 24. Mar 2008, 21:07)
Hallo!
Also.. bis auf Spiegel (erst ab 1958, aber auch nicht der, der dran ist) und Zündlichtschalter ist mir nur noch der Tachoantrieb aufgefallen. Neu oder DDR? So einen gabs nämlich am SR1, ist soweit ich weiß relativ selten. Kannste am 2er auch nicht nehmen, der zeigt dann zu viel an.

Und nimm mal das Bild aus der Signatur.

neu und DDR
und für 23 räder steht drauf
habe ich bei ebay gefunden.
weil der ander geht nicht wegen halbnabe
mfg
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micropacer
Geschrieben am: 24.03.2008, 21:12
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QUOTE (apfelbaum @ 24. Mar 2008, 21:09)
QUOTE (Toni @ 24. Mar 2008, 21:07)
Also.. bis auf Spiegel (erst ab 1958,

Laut Lehmannbibel aber September 1957 hmm.gif

dann kann ich ja doch den spiegel nehmen oder???
weil sieht einfach besser aus oder was sagt ihr?
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Toni
Geschrieben am: 24.03.2008, 21:16
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@Konsti: Irgendwo hier im Forum war mal nen gescannter Ausschnitt von irgendeinem Bericht, da stand was von 1958 drin.

Mir ist noch was übles aufgefallen... Blindnieten am Typenschild cry.gif aua


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micropacer
Geschrieben am: 24.03.2008, 21:19
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QUOTE (Toni @ 24. Mar 2008, 21:16)
@Konsti: Irgendwo hier im Forum war mal nen gescannter Ausschnitt von irgendeinem Bericht, da stand was von 1958 drin.

Mir ist noch was übles aufgefallen... Blindnieten am Typenschild cry.gif aua

sorry hatte nichts anderes.
cry.gif
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essiquäler
Geschrieben am: 24.03.2008, 21:38
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Hallo Marco
Hast Du noch den orignal Motor ?
Der neue passt nicht dazu,is ja Spatz erste ausfürung.

Ich habe 4 siebenundfünziger,da is soetwas nicht verbaut.
Gerald


--------------------
Grüße Gerald
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micropacer
Geschrieben am: 24.03.2008, 21:44
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QUOTE (essiquäler @ 24. Mar 2008, 21:38)
Hallo Marco
Hast Du noch den orignal Motor ?
Der neue passt nicht dazu,is ja Spatz erste ausfürung.

Ich habe 4 siebenundfünziger,da is soetwas nicht verbaut.
Gerald

leider nicht aber die rahmennummer und motornummer sind nur 200 zahlen von einander entfernt
gibs da unterschiede???
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essiquäler
Geschrieben am: 24.03.2008, 21:52
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Kann ich nicht klauben,weil einfüllschraube links unten. Nie mals!
WAR immer oben (OELEINFÜLLSTUZEN)
Gerald


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Grüße Gerald
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apfelbaum
Geschrieben am: 24.03.2008, 21:54
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Gerald hat recht.
Außerdem muss die Motornummer noch im 90° zur Pedalwelle stehen.
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essiquäler
Geschrieben am: 24.03.2008, 22:03
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Es ist schade,Ich versuche es immer Original sowie wie möglich.
DU hast soweit ja es sher gut gemacht,sieht ja wiklich gut aus.
ABER Der Motor
Gerald


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Grüße Gerald
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NorbertE
Geschrieben am: 25.03.2008, 00:04
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Keiner hat bis jetzt die unlinierten Felgen gesehn... laugh.gif

das Ding ist schön gemacht thumbsup.gif mitz Akribie, wie mir scheint und Geld (z.B. Chrom) steckt da auch drin. Die einige wenige Sachen, die angesprochen wurden, kann man nach Fertigstellung auch noch ändern.

Schreib wirklich mal bitte einen Vornamen drunter und:.....was ist ein FUCHS-Motor hmm.gif

GRüsse Norbert


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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
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burkhard Evert
Geschrieben am: 25.03.2008, 00:06
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Hallo Marco

Wirklich Schönes Teil und saubere Arbeit thumbsup.gif _clap_1.gif

Ich Wohne um die Ecke in Schwanebeck Wünsche dir viel Spaß im Forum. rolleyes.gif

Was ist am 1. Mai in Bernau los und wo genau _uhm.gif

gruß Burkhard

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SimsonSR1
Geschrieben am: 25.03.2008, 00:47
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Hallo liebe Essifreunde,

in diesem Forum treffen sich die Freunde der alten Simson-Fahrzeuge, Leute die ihre Leidenschaft zu den alten, guten Fahrzeugen aus Suhl wiederentdeckt haben.
Genau wie ich auch. Leider wurde an diesen Mopeds auch im Laufe der Zeit einiges verändert, was nicht mehr 100%-ig original ist. Bei einer Restauration sind fast immer Kompromisse erforderlich. Und was ist letztendlich besser, ein Fahrzeug was noch "Originallack" besitzt, der nur noch aus Fragmenten besteht oder ein fachmännisch neu lackiertes Moped. Oder ein tropfender originaler Benzinhahn oder eine zerrissene originale Satteldecke? Die Liste lässt sich beliebig fortführen.
Jeder Liebhaber muss das für sich selbst entscheiden.
Ich habe auch, mit großem Aufwand, einen SR1 restauriert. Natürlich ist auch nicht alles 100%-ig original. Dafür habe ich alle Arbeiten, vom Sandstrahlen bis zum Linieren, selbst ausgeführt. Ja klar, nicht mehr original, trotzdem bin ich stolz auf meine Arbeit. Ich fahre ein Moped was 52 Jahre alt ist und was trotzdem aussieht wie neu. Der Sattel ist nicht original, eine Nachfertigung, der Benzinhahn ist vom SR2. Also micropacer, deinen restaurierten Essi find ich klasse.
Gruss Heiko

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Je länger hier, desto später dort.
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SR Prinz
Geschrieben am: 25.03.2008, 00:48
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Es gibt in Neuenhagen bei Berlin einen alten Simsoner, welcher u.a. Motoren überholt. Der Name ist Fuchs...Die gibts auch bei 3.2.1...
Thomas


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Lack ist überbewertet, loofen müssen se...

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Toni
Geschrieben am: 25.03.2008, 01:25
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QUOTE (SimsonSR1 @ 25. Mar 2008, 00:47)
Und was ist letztendlich besser, ein Fahrzeug was noch "Originallack" besitzt, der nur noch aus Fragmenten besteht oder ein fachmännisch neu lackiertes Moped. Oder ein tropfender originaler Benzinhahn oder eine zerrissene originale Satteldecke? Die Liste lässt sich beliebig fortführen.
Jeder Liebhaber muss das für sich selbst entscheiden.

Heiko, wenn du dir jetzt noch andere Reifen besorgst und den Tachoantrieb etwas nach hinten drehst,.. das wär schön biggrin.gif
Spiegel musst du nicht am einser dran haben.
Ansonsten sag ich als nicht-SR1-Fachmann, dass du wirklich saubere Arbeit geleistet hast! thumbsup.gif

Und zu dem, was du geschrieben hast, hab ich fast nichts weiter zu sagen! Wichtig ist nur, dass es so aussieht, wie es jahrelang gefahren wurde. Es ging schließlich 40 und mehr Jahre ohne 95cm³ Zylinder oder Ultratiefe Bandscheibenkiller Fahrwerke. wink.gif

Ich bin seit 2005 an einem 64er SR2e dran, der in diesem Jahr komplett fertig wird (ok, das war er schonmal). Jetzt hab ich noch einen 62er, der so bleibt wie er ist (Patina) und einen 57er, der wirklich 100% original aufgebaut wird. Inkl. Kowalit Extra Prima Reifen, Narva Glühobst, und ohne rgendwelche nachbauteile. Ein Opfer muss ich leider bringen.. Oder kennt hier irgendwer jemanden, der Halbnabenspeichen für nen SR2 verkauft? cry.gif
Ich könnte wenn ich wollte sogar 200km mit VK88 fahren laugh.gif


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apfelbaum
Geschrieben am: 25.03.2008, 10:05
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QUOTE (Toni @ 25. Mar 2008, 01:25)
Heiko, wenn du dir jetzt noch andere Reifen besorgst und den Tachoantrieb etwas nach hinten drehst,.. das wär schön  biggrin.gif
Spiegel musst du nicht am einser dran haben.
Ansonsten sag ich als nicht-SR1-Fachmann, dass du wirklich saubere Arbeit geleistet hast!  thumbsup.gif

Es ist dein Moped und du kannst es so machen wie du willst! Und ich finde deinen SR1 gar nicht mal so schlecht. Ok da sind deine und Toni angesprochene Punkte, aber viel mehr ist auch nicht unoriginal, außer der Auspuff. Und mache bitte beim Kerzenstecker die Metallummantelung ab... Trotzdem eine saubere Leistung!

Viele Grüße
Konsti
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