Langeweile im Winter, SR2 Aufbau top oder flop
NorbertE |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211

|
Keiner hat bis jetzt die unlinierten Felgen gesehn... das Ding ist schön gemacht  mitz Akribie, wie mir scheint und Geld (z.B. Chrom) steckt da auch drin. Die einige wenige Sachen, die angesprochen wurden, kann man nach Fertigstellung auch noch ändern. Schreib wirklich mal bitte einen Vornamen drunter und:.....was ist ein FUCHS-Motor GRüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
SimsonSR1 |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 718

|
Hallo liebe Essifreunde, in diesem Forum treffen sich die Freunde der alten Simson-Fahrzeuge, Leute die ihre Leidenschaft zu den alten, guten Fahrzeugen aus Suhl wiederentdeckt haben. Genau wie ich auch. Leider wurde an diesen Mopeds auch im Laufe der Zeit einiges verändert, was nicht mehr 100%-ig original ist. Bei einer Restauration sind fast immer Kompromisse erforderlich. Und was ist letztendlich besser, ein Fahrzeug was noch "Originallack" besitzt, der nur noch aus Fragmenten besteht oder ein fachmännisch neu lackiertes Moped. Oder ein tropfender originaler Benzinhahn oder eine zerrissene originale Satteldecke? Die Liste lässt sich beliebig fortführen. Jeder Liebhaber muss das für sich selbst entscheiden. Ich habe auch, mit großem Aufwand, einen SR1 restauriert. Natürlich ist auch nicht alles 100%-ig original. Dafür habe ich alle Arbeiten, vom Sandstrahlen bis zum Linieren, selbst ausgeführt. Ja klar, nicht mehr original, trotzdem bin ich stolz auf meine Arbeit. Ich fahre ein Moped was 52 Jahre alt ist und was trotzdem aussieht wie neu. Der Sattel ist nicht original, eine Nachfertigung, der Benzinhahn ist vom SR2. Also micropacer, deinen restaurierten Essi find ich klasse. Gruss Heiko
Angefügtes Bild

--------------------
Je länger hier, desto später dort.
|
|
|
Toni |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 125

|
QUOTE (SimsonSR1 @ 25. Mar 2008, 00:47) | Und was ist letztendlich besser, ein Fahrzeug was noch "Originallack" besitzt, der nur noch aus Fragmenten besteht oder ein fachmännisch neu lackiertes Moped. Oder ein tropfender originaler Benzinhahn oder eine zerrissene originale Satteldecke? Die Liste lässt sich beliebig fortführen. Jeder Liebhaber muss das für sich selbst entscheiden. |
Heiko, wenn du dir jetzt noch andere Reifen besorgst und den Tachoantrieb etwas nach hinten drehst,.. das wär schön Spiegel musst du nicht am einser dran haben. Ansonsten sag ich als nicht-SR1-Fachmann, dass du wirklich saubere Arbeit geleistet hast! Und zu dem, was du geschrieben hast, hab ich fast nichts weiter zu sagen! Wichtig ist nur, dass es so aussieht, wie es jahrelang gefahren wurde. Es ging schließlich 40 und mehr Jahre ohne 95cm³ Zylinder oder Ultratiefe Bandscheibenkiller Fahrwerke. Ich bin seit 2005 an einem 64er SR2e dran, der in diesem Jahr komplett fertig wird (ok, das war er schonmal). Jetzt hab ich noch einen 62er, der so bleibt wie er ist (Patina) und einen 57er, der wirklich 100% original aufgebaut wird. Inkl. Kowalit Extra Prima Reifen, Narva Glühobst, und ohne rgendwelche nachbauteile. Ein Opfer muss ich leider bringen.. Oder kennt hier irgendwer jemanden, der Halbnabenspeichen für nen SR2 verkauft? Ich könnte wenn ich wollte sogar 200km mit VK88 fahren
--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|