Headerlogo Forum


Seiten: (4) 1 [2] 3 4  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Instandsetzung S50B1 Baujahr 1977
Stefan
Geschrieben am: 05.04.2008, 15:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1152
Mitgliedsnummer.: 702
Mitglied seit: 16.07.2007



Sooo, nicht das ihr denkt, dass ich nix mache gehts hier mal weiter. biggrin.gif

Vor langer Zeit laugh.gif ...nee, so lange ist das noch gar ne her biggrin.gif letztes Wochenende gab es zunehmend Probleme. Angekickt und lief, drehte aber sofort hoch und ging dann aus. Hab dann Toni und Joker eingeschaltet, Toni meinte Vergaser und Joker und meinte Simmerringe. Naja, irgendwie hatten sie beide Recht rolleyes.gif.
Simmerringe im nicht besonders guten Zustand und Vergaser andauernd dreckig.
Diese Woche bin ich zum Simsonhändler und hab Simmerringe, Unterbrecher, Kondensator und nen Spritfilter gehohlt.
Dienstag hab ich komplette Zündungsseite gemacht: Simmerring, Unterbrecher, Kondensator gewechselt und Zündung eingestellt. Beim Simmerring war innen die Feder
entzwei gegangen sad.gif .
Gestern gings dann weiter: Simmerring Kupplungsseite gewechselt. Und was war da?
Außenrum war er total weich sad.gif . Aso, der vom Kupplungsdeckel war auch gleich noch dran. Zwischen Tank und Vergaser gleich noch Filter und mal laufen lassen....sprang sofort an.thumbsup.gif
Heute wollte ich dann fahren...ich bin auch gefahren nur ist mein Tank alles andere als sauber dry.gif dadurch setzt sich dann der Benzinhahn zu und es tröppelt nur noch. Zumindest hatte ich sauberen Sprit im Vergaser laugh.gif .
Das muss ich auch noch machen.
PM
Top
Stefan
Geschrieben am: 05.04.2008, 15:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1152
Mitgliedsnummer.: 702
Mitglied seit: 16.07.2007



Und der Beweis, dass ich auch mal gefahren bin (schieben ist zu anstrengend biggrin.gif) letzte Woche:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PM
Top
Toni
Geschrieben am: 05.04.2008, 20:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4071
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



thumbsup.gif kann ich da nur sagen. Sieht top aus! Restliches Lob kannste dir per ICQ abholen wenn du willst laugh.gif


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
Stefan
Geschrieben am: 05.04.2008, 22:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1152
Mitgliedsnummer.: 702
Mitglied seit: 16.07.2007



Danke dir..bin doch aber noch lange nicht fertig rolleyes.gif .

Mit dem Tank hatte ich es satt, also hab ich einfach den Rosttank wieder drauf gemacht.
Außen total schei*e aber innen einfach gut biggrin.gif .
Weil er jetzt richtig Sprit kriegt, läufts auch optimal thumbsup.gif . Bis auf paar Probleme dry.gif
Fazit: Technisch ok, jetzt können wir zur Optik kommen _clap_1.gif .
Der Tank wird geschliffen, grundiert lackiert (wahrscheinlich Silber), Aluteile/Chromteile werden poliert und mal sehen, was noch so anfällt. Vielleicht hat einer ne Idee thumbsup.gif ,. Aso, Chrom Armaturen kommen auch noch dran.

So stehts erstmal da:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PM
Top
Stefan
Geschrieben am: 07.04.2008, 18:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1152
Mitgliedsnummer.: 702
Mitglied seit: 16.07.2007



Ich mach mal weiter.
Da ich ja den blauen Tank eigentlich nicht mehr verwenden kann und ich den Rost Tank nicht so lassen kann wirds ein bisschen unorginal. Den Rost Tank geschliffen und erstmal gespachtelt. Ein paar kleinere Dellen sind noch aber ich hab ja Zeit.
Dann die Grundierung und schließlich ein schlichtes Silber rolleyes.gif passt wahrscheinlich am besten zu dem Blau.

Edit: Die helle Stelle ist 1.) noch nicht ganz trocken und 2.) ist ist da noch ne kleine Delle.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PM
Top
coolmodie
Geschrieben am: 07.04.2008, 19:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder_
Beiträge: 1167
Mitgliedsnummer.: 815
Mitglied seit: 16.09.2007



nein der schöne rost-tank sad.gif cry.gif .........hättest doch von mir einen anderen bekommem im tausch
PME-Mail
Top
Star73
Geschrieben am: 07.04.2008, 19:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



Warum lackierste nich gleich die Seitendeckel mit, wennde einmal dabei bist?
Und suchste dir auch nen schönen originalen Farbton aus?
...macht doch auch bloß nicht mehr Arbeit.....

mfG Christoph
PME-Mail
Top
Stefan
Geschrieben am: 07.04.2008, 19:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1152
Mitgliedsnummer.: 702
Mitglied seit: 16.07.2007



@ modi: Weißte, wie lange ich gebraucht hab, um den ansehnlich zu machen? tongue.gif Nee, was hattest Du denn mit ihm vor?

@ Christoph: Tja, das ist eigentlich relativ fix erklärt.
1. Seitendeckel sind noch sehr gut
2. Das Blau gefällt mir und bloß Silber nicht
3. Das Zeug fürn Tank hatte ich eigentlich schon da
Orginaler Farbton kommt...irgendwann.

Und: ich baue auf um zu fahren und nicht um mirs in die Stube zustellen (würde Mutti gar nicht mit machen laugh.gif ) von daher nehm ich das in Kauf.
PM
Top
coolmodie
Geschrieben am: 07.04.2008, 19:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder_
Beiträge: 1167
Mitgliedsnummer.: 815
Mitglied seit: 16.09.2007



tank wollte ich auf lager legen.........ist immer interessant für mich sowas zu haben wink.gif ....aber bei dem rost hättest den sandstrahlen lassen sollen....glaube nicht das du den ganzen rost runter schleifen konntest
PME-Mail
Top
Stefan
Geschrieben am: 07.04.2008, 20:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1152
Mitgliedsnummer.: 702
Mitglied seit: 16.07.2007



QUOTE
glaube nicht das du den ganzen rost runter schleifen konntest

Doch, konnte ich. cool.gif biggrin.gif
PM
Top
Ludwig
Geschrieben am: 12.04.2008, 22:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2706
Mitgliedsnummer.: 1101
Mitglied seit: 15.02.2008



@ Stefan bist du dir mit SCHLEIFEN sicher?
der ist doch inne verrostet der blaue...oder hab ich was falsch verstanden _uhm.gif

soll ja mit cola und schrauben und so kleinem spitzen zeugs ganz gut gehen die tanks inne zu entrosten? stimmt das eigentlich?

Mfg Ludwig


--------------------
Grüße, Ludwig


P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
Top
Stefan
Geschrieben am: 13.04.2008, 10:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1152
Mitgliedsnummer.: 702
Mitglied seit: 16.07.2007



Moin Ludwig,
guck dir mal das 2. Bild von oben an, der, der dort drauf ist hab ich geschliffen. Also den verrosteten, der blaue (der innen verrostet ist) liegt inner Ecke.
Den werd ich mal mit paar Chemikalien und Kieselsteinen indn Betonmischer schnallen biggrin.gif ...später...irgendwann.

Stefan
PM
Top
Ludwig
Geschrieben am: 13.04.2008, 15:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2706
Mitgliedsnummer.: 1101
Mitglied seit: 15.02.2008



Mhm ok hab ich mir doch so gedacht...naja war ein bischen komisch...
Ich sag nix mehr. ph34r.gif

biggrin.gif
mfg Ludwig


--------------------
Grüße, Ludwig


P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
Top
Stefan
Geschrieben am: 13.04.2008, 19:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1152
Mitgliedsnummer.: 702
Mitglied seit: 16.07.2007



Sagen darfst du ruhig was, will doch wissen wies ankommt.

Natürlich beginne ich mit einer Geschichte biggrin.gif : Am WE hab ich den Tank fertig gestellt, drauf gebaut, Benzin rein und 1mal gekickt->lief. Wollte ich losfahren....mööööööööö....nääääää....super...Vergaser nicht richtig eingestellt.
Auch wenn ich bescheiden losgekommen bin gings doch. Also das Problem erstmal ignoriert. Bin da gefahren und gefahren...1. Gang...2. Gang...kein 3. Gang huh.gif sch**** wars. Im 2. warm gefahren und Öl abgelassen (war noch teilweise das alte drinne). Zwischenzeitlich das hintere Rad raus->alles ölen (vorne hat ich schon). Kupplung nachgestellt und paarmal durchgeschaltet-> alles perfekt _clap_1.gif . Der Zustand hält jetzt hoffentlich an.
Öl wieder rein und Motor wieder warm gefahren, ich musste ja noch den Vergaser ordentlich einstellen.
Schluss endlich kann ich sagen, dasser vernünftig Standgas hält, ordentlich (los)fährt und 4 Gänge hat biggrin.gif . Und einen neu gelackten Tank. Jetzt nochmal das Glühobst bissl hegen und pflegen und mich freuen.
Kommentare?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PM
Top
Ludwig
Geschrieben am: 13.04.2008, 22:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2706
Mitgliedsnummer.: 1101
Mitglied seit: 15.02.2008



Also ich mag blau eigentlich sehr aber ich glaube dass die karre besser aussieht wenn die Seitendeckel auch noch silber wären...

Ist nur mal so eine anregung biggrin.gif

ich will auch 4 gänge haben... cry.gif
bei mir hat sich trotz mehrfachen versuchens noch kein 4. finden lassen... biggrin.gif



--------------------
Grüße, Ludwig


P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) 1 [2] 3 4  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter