Headerlogo Forum

Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Fahrradfantasien, ...nur mal so gesponnen...
Star73
Geschrieben am: 30.03.2008, 20:06
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 843

Norbert thumbsup.gif danke!

Das is ja alles auch ganz schön und gut, nur mein Motor ist halt von Haus aus nunmal nicht für den Einbau in ein Fahrzeug gedacht. sad.gif Wenn ich ihn ins Rahmeneck setze, muss ich ihn quer zur Fahrtrichtung machen, um die Flucht zu bekommen. Das is irgendwie doof und sieht nicht aus....

Je länger ich über so nen motorisierten Anhänger nachdenke... hmm.gif ....ich glaub, Egon hat da einen Plan.. biggrin.gif

mfG Christoph (ich müsste mal mein Lager nach brauchbaren teilen durchsuchen und mir den Artikel übers Schieberad nochmal durchlesen aus der Oldtimer Praxis...)
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 30.03.2008, 20:26
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

Hallöchen euch allen,
also ich denke die Lösung mit dem Gepäckträger ist nicht die schlechteste, sieht zwar etwas doof aus aber ist am einfachsten zu realisieren, da man auch mit der Kette nicht Rangelein kommt. Und auch stört der Motor dann nirgendwo. Ich würde mir dann statt dem Gepäckträger nur eine stabile Stahl-Konstruktion bauen, die auf den Motor abgestimmt ist (von der Halterung her), aber trotzdem noch aussieht wie ein Gepäckträger, dann würde ich den Motor so platzieren, dass die Riemenscheibe (oder Ritzel, am Motor) in einer Flucht mit der Riemenscheibe oder dem Ritzel auf dem Hinterrad steht.
Wie man an ein Fahrrad eine Riemenscheibe dranfummelt musst du mal den drehmomentigen Bernd fragen, der hat glaub ich einen SR1 wo links eine Riemenscheibe dran ist.
MfG joker317
PME-MailICQ
SR Prinz
Geschrieben am: 31.03.2008, 19:40
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 824

Das verlinkte Hilfsmotorbuch hab ich...liegt bei siebenson, der solls in einen Umschlag stecken und dir schicken... sag ich ihm...
Thomas

--------------------
Lack ist überbewertet, loofen müssen se...

PME-Mail
Star73
Geschrieben am: 31.03.2008, 19:43
Zitat

Advanced Member

Naja...hat erstmal Zeit.
Trotzdem danke fürs Angebot. (war ja nur mal so rumfantastiert...) smile.gif

Erstmal muss ich meine Prüfungen durchstehen. Außerdem glaube ich, favorisiere ich aufgrund der Bauart des Motors einen Schiebehänger... hmm.gif

mfG Christoph
PME-Mail
kiwi1702
Geschrieben am: 23.04.2008, 22:05
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 554

Hallo Leutz,

Wie wäre folgender Gedankengang?

Letztens gings im TV um Holzkohlevergasermotorendingens und da war ein cleverer Mensch zu sehen, welcher bei seinem Motorrad den Sitz aus dem Beiwagen gebaut hat und dafür diesen riesigen Holzkohlevergaser reingesetzt hat.

Also könnte man doch an das Fahrrad auch ne Art Beiwagen ranzimmern und da den Motor anbringen, der dann das "Beiwagenrad" antreiben würde.
Links und Rechts noch ein paar stylische Hebel zum Gasgeben und Bremsen...

Somit könntest du den Rest des Fahrrades quasi im Original belassen...

Gruß Lars
PME-Mail
Star73
Geschrieben am: 26.04.2008, 12:19
Zitat

Advanced Member

Ja, die Idee gefällt mir auch gut. Sogar noch besser als die von mir favorisierte Anhänger-Variante.

Aber wenn ich an das Rad nen Seitenwagen anbaue, komm ich damit bei uns nicht mehr durch die Hoftür. Fällt also weg...

Gestern hab ich mir ein Fahrrad (schwarz übergepinselt, ohne Typenschild, mit Motorradsattel und Motorradlampe und versifften MAW (gepinselt natürlich) und platten Reifen) angeschaut. An sich wärs ne gute Basis gewesen, aber der Affe wollte sage und schreibe 650,- Euro für die Kiste haben huh.gif ....der hat se doch nicht mehr alle smile.gif .

Also halt ich weiter Ausschau...

mfG Christoph
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter