Hier mal ein Möve aus westdeutscher Fertigung. Das Steuerkopfschild ist sehr ähnlich dem, das anfangs in der DDR angebracht wurde. Würde mich ja mal interessieren, ob es da auch Rechststreitigkeiten wegen des Namens gegeben haben wird?
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3143
Interessant finde ich daran, dass es von der Ausstattung her und sogar die Rahmenkonstruktion sehr nahe an dem Bielefelder Diamant-Rad ist, dass es mal bei eBay gab.
Ob da ein Hersteller gezielt ostdeutsche Markennamen für seine Produkte verwendet hat?
Mitgliedsnummer.: 4430
Moin, ich meinte mit 12er Fahrrad ein Fahrrad womit 12 Personen auf einmal fahren können, nicht die grösse. Also ich kann mich erinnern das ich mal ein Foto gesehen habe... aber leider finde ich es n ich mehr.
Mitgliedsnummer.: 3143
Waren diese Vielsitzer nicht ohnehin eher so eine Mode um die Jahrhundertwende?
Ich frag mich allerdings, wie so ein Teil ausgesehen haben mag; selbst wenn man es zweireihig gestaltet, dürfte es ja noch die Ausmaße einer Oberklasse-Limousine erreichen
Mitgliedsnummer.: 2549
Ich überlege auch, ob ich's mir holen soll, aber bekommt man denn die original schmalen Stahlfelgen noch irgendwo, evtl. aus nem alten Westrad? Ich kenne die nämlich nur von Mifa-Sporträdern. Die Naben sind auch nicht mehr echt, sondern Favorit.
Mitgliedsnummer.: 2204
Ja genau, diese Halterung ist Standard für Lampen dieser Form von IKA und IKA FEK (zweite auch in silber). Zum Mifa: Die schmalen Stahlfelgen sind sicherlich äußerst schwer zu finden, da reine Mifa-spezifische Ausstattung. Welche Reifengröße wäre das dann eigentlich 28 x 1 5/8 x 1 3/8 Zoll?
Mitgliedsnummer.: 2549
Die Felgen selbst? Ach frag mich nicht! Etwas breiter als die Alus, glaube ich, aber deutlich schmaler als die normalen Stahlfelgen. Es waren jedenfalls auch Sportrad-Reifen verbaut.