Auktionen bei ebay
Jeeves |
|
Unregistered

|
http://www.ebay.de/itm/Rotbrauner-Wittkopp...=item416372bef9Schon wieder ein Wittkopp-Sattel, der sehr verdächtig nach einem aus den Möve-Werken aussieht. Mittlerweile glaube ich wirklich, daß die im großen Stil Sättel für den Export hergestellt haben; auf's Leder einfach die Punze des Bestellers gedrückt.
|
|
|
MAWfreund |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1628

|
Simson Rad bei Ebay, im originallack...  Hinten sieht man das es neu in maron übersprüht wurde denn die Linierung kommt durch. Die Muffen waren auch nicht in Rahmenfarbe. Aber der Strahlenkopf scheint irgendwie orginal zu sein, ich denke den hat man abgeklebt und dann den Rest lackiert. Schild ist ja auch vom SR1 oder 2. Aber es ist interessant, weil der Stzrahlenkopf in eierlikörgelb ist wie bei meinem schwarzen, aber es ist auf jeden Fall Stellenweise überlackiert. Was meint ihr? ebay
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
domspatz |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4628

|
Mit dem Rad wird ja ganz schön hart ins Gericht gegangen. Also auf den Schrott oder so, gehört es, finde ich, gewiss nicht. Ich kenne solche Diskussionen zu genüge aus der Oldtimer Szene. Purismus bis zur kleinsten Schraube oder Toleranz im Umgang mit der Restaurierung / Aufarbeitung nach Möglichkeiten und Einstellung des Besitzers. Man sollte evtl. auch bedenken, nicht jeder möchte sein Rad als Referenzrad ins wiki stellen Ist jetzt nur mal meine Meinung und um Mißverständnissen aus dem Weg zu gehen, es ist nicht meins und ich kenne auch nicht den, der es verkauft.
--------------------
Leidenschaft ist das Gefühl, etwas Zeitlos zu lieben
|
|
|
moosmutzel |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2549

|
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|