Auktionen bei ebay
Jeeves |
|
Unregistered

|
QUOTE (Simson-Rheinmetall2E @ 15.07.2012, 17:47) | Und wer sich einen Esel für einen Trakehner andrehen lässt, ganz kalt gesagt, ist selbst schuld. |
Was aber nicht einen Freifahrtschein für Verkäufer bedeuten kann. Beide, Verkäufer und Käufer, sind in der Pflicht.
Nun ja, bei vielen ist leider kein Ethos mehr vorhanden. Bei diesem Verkäufer handelt es sich zudem noch um einen, der, so wie ich das mitbekomme habe, der nicht völlig unwissend ist, bzw. sein sollte, es aber auch bei anderen Rädern mit der fahradhistorischen Wahrheit nicht so ganz genau nimmt (was er privat auch gerne machen kann) - Bilder bei flickr.
Egal, nächstes Thema. Wie werden die Kartoffeln dieses Jahr?
|
|
|
domspatz |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4628

|
QUOTE (Jeeves @ 15.07.2012, 18:01) |
Egal, nächstes Thema. Wie werden die Kartoffeln dieses Jahr? |
Bei den derzeitigem Niederschlagsmengen ist Krautfeule zu erwarten, die sich auf die Ernte auswirken kann. Da immer noch mit den Auswirkungen des schlechten Kartoffeljahres 2011 zu kämpfen ist, gerät der Inländische Markt durch Einfuhr Ausländischer Erzeugnisse (z.B. aus Israel) unter Druck, aber die Preise bleiben unverändert niedrig. Justus, ich hoffe das beantwortet deine Frage.
--------------------
Leidenschaft ist das Gefühl, etwas Zeitlos zu lieben
|
|
|
Flacheisenreiter |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3659

|
QUOTE (Malli @ 15.07.2012, 21:04) | Irre  |
Jetzt weiß ich endlich, dass das Dekor des Sattelrohres eigentlich auch ein Gütesiegel beinhaltet(hab ich noch nie bei neueren Mifas gesehen, meine Drahtesel sind wohl zu schlecht erhalten)  ...das Klappi geht doch glatt als neu durch. Dass diese Art Lampenhalter in den 70ern gebaut wurde, ist mir auch neu.
--------------------
MfG Tobi, der Flacheisenreiter
Mein Stand-/Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
|
|
|
Flacheisenreiter |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3659

|
Naja, schon normal erhaltene Klappis gehen manchmal für 50, 60€ weg. Das hier ist museumsreif und es saß eben jemand am anderen Ende der Leitung, der es unbedingt haben wollte. Mir wärs auch viel zu teuer, ein rosa Klappi brauch ich aber auch nicht  ...
--------------------
MfG Tobi, der Flacheisenreiter
Mein Stand-/Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
|
|
|
Mr._Tonzy_Linder |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3143

|
QUOTE (phänomario @ 19.07.2012, 12:03) | Was ist DAS denn schon wieder? |
Das ist ein absolut genialer Umbau. Sowas war nach dem Krieg durchaus üblich, da viele Herrenräder nicht mehr gebraucht wurden und dagegen der Bedarf an Damenräder nicht gedeckt war. Basis wird hier einfach ein gebrauchtes Modell 66 (Rennrad) oder 68 (Herren-Sportrad) aus der Vorkriegszeit gewesen sein, dass dann komplett überarbeitet wurde. Das Know-How dazu hatten zu der Zeit noch einige Fahrradmechaniker, für die es auch kein Problem war, „mal eben“ eine neue Muffe für das Oberrohr zu schnitzen und das Ganze so professionell auszuarbeiten, dass man glauben könnte, sowas gab es ab Werk. (man beachte die hochprofessionelle Lackierung und die schöne Sport-Ausstattung aus den frühen 50ern) Das Ganze ist übrigens kein reines Ost-Phänomen. Hier z.B. ein Beispiel mit gleicher Basis, aber aus Frankfurt a.M.: http://www.flickr.com/photos/classic-light...ith/3817594217/Interessant ist, dass ausrechnet die Diamant-Rahmen für soetwas genutzt wurden, obwohl die Muffe mit der vorneliegenden Klemmung sie nicht unbedingt dafür auszeichnet. Der Preis ist meines Erachtens absolut realistisch, denn ein Einzelstück ist es garantiert, noch dazu in der Erhaltung. Die Verkaufspraxis, naja, muss jeder selber wissen. Wahrscheinlich wird es früher oder später aber eh bei ebay landen.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|