Headerlogo Forum

Seiten: (292) « Erste ... 200 201 [202] 203 204 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Auktionen bei ebay
moosmutzel
Geschrieben am: 01.08.2012, 08:06
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2549

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-an...ritaet/68811801

Schönes Teil, sicher neu lackiert. Demnach gabs vorm Krych schon Damensporträder? Oder wurde dies umgelötetß

--------------------
PME-Mail
Schwabe
Geschrieben am: 01.08.2012, 10:15
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4414

Das hatten wir schon:

QUOTE (Mr._Tonzy_Linder @ 19.07.2012, 14:55)
QUOTE (phänomario @ 19.07.2012, 12:03)
Was ist DAS denn schon wieder?  unsure.gif

Das ist ein absolut genialer Umbau.

Sowas war nach dem Krieg durchaus üblich, da viele Herrenräder nicht mehr gebraucht wurden und dagegen der Bedarf an Damenräder nicht gedeckt war. Basis wird hier einfach ein gebrauchtes Modell 66 (Rennrad) oder 68 (Herren-Sportrad) aus der Vorkriegszeit gewesen sein, dass dann komplett überarbeitet wurde. Das Know-How dazu hatten zu der Zeit noch einige Fahrradmechaniker, für die es auch kein Problem war, „mal eben“ eine neue Muffe für das Oberrohr zu schnitzen und das Ganze so professionell auszuarbeiten, dass man glauben könnte, sowas gab es ab Werk. (man beachte die hochprofessionelle Lackierung und die schöne Sport-Ausstattung aus den frühen 50ern)
Das Ganze ist übrigens kein reines Ost-Phänomen. Hier z.B. ein Beispiel mit gleicher Basis, aber aus Frankfurt a.M.: http://www.flickr.com/photos/classic-light...ith/3817594217/
Interessant ist, dass ausrechnet die Diamant-Rahmen für soetwas genutzt wurden, obwohl die Muffe mit der vorneliegenden Klemmung sie nicht unbedingt dafür auszeichnet.

Der Preis ist meines Erachtens absolut realistisch, denn ein Einzelstück ist es garantiert, noch dazu in der Erhaltung. Die Verkaufspraxis, naja, muss jeder selber wissen. Wahrscheinlich wird es früher oder später aber eh bei ebay landen.

--------------------
MAW Hühnerschreck "Gruppe" im Fratzenbuch: http://www.facebook.com/groups/maw.huehnerschreck
PME-Mail
Joachim von Hassel
Geschrieben am: 02.08.2012, 14:05
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5064

Dies hier ist meine Ebay Kleinanzeigen Ausbeute.
Damenrad Marke Hercules BJ. 38
Herrenrad Marke Wittelsbach aus dem Hause Bismark Bj.34(Das putze ich gerade und stell es dann Detailreich vor)
Da waren noch mehr Räder aus den 30er Jahren. Doch mir genügt das erst mal. _clap_1.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-MailWebseite
Fahrrad.Freund
Geschrieben am: 02.08.2012, 17:05
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Validating
Mitgliedsnummer.: 4997

_clap_1.gif Sieht prima aus! Bin schon gespannt auf die Bilder.

Was gabs denn noch für Fahrräder?

rolleyes.gif
PME-Mail
Joachim von Hassel
Geschrieben am: 02.08.2012, 17:39
Zitat

Advanced Member

Es steht dort noch ein Herrenrad und ein Damenrad aus den 30er Jahren. Allerdings habe ich nicht erkannt um welche Marken es sich handelt. Es sind 28 Zoll Räder. War eh froh wo ich vom Hof war. Eine Stunde mit 2 alten Säcken verhandelt. mad.gif
Zwischendurch wollten sie keins mehr weg geben, dann doch wieder. Allerdings für enorme Preise. Bis die Eigentümerin vom Hof mit der Faust auf den Tisch gehaun hat und sagte, dass sie weg kommen. Dann hab ich eben die beiden Ballonräder mitgenommen. Der Vater ist vorher mit dem Satz "macht doch was ihr wollt von Hof gefahren". tongue.gif
Ein Theater kann ich euch sagen -.-

--------------------
PME-MailWebseite
Fahrrad.Freund
Geschrieben am: 02.08.2012, 18:57
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Validating
Mitgliedsnummer.: 4997

Hehe, klingt ja lustig biggrin.gif .

War noch nen Damenrad(er) da? Find die jut... rolleyes.gif

Ups, überlesen.. laugh.gif

Hast du von dem nen Foto da?
PME-Mail
Jeeves
Geschrieben am: 02.08.2012, 19:49
Zitat

Unregistered

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...cvip=true&rt=nc

Also, das ist ja mal wirklich ein schlechter Scherz!
Sind denn Möve-Räder im Moment wirklich so begehrt? Mir fällt auf, daß gerade die späteren Modelle 10 bzw. 35 101 seit einigen Monaten für sehr hohe Summen gehandelt werden, die nicht im Verhältnis zum Seltenheitswert dieser Räder steht. Ist Möve das neue Smson?i
MAWfreund
Geschrieben am: 02.08.2012, 21:17
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1628

Naja, in der Umgebung gibt es einige Liebhaber die verrükt sind nach solchen DDR Klassikern. Und im allgemeinen, wann findet man schon noch einen Rahmen mit dem Dekor?
Preislich ist es jetzt nicht so hoch finde ich.

--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR

Grüße Maik
PME-Mail
domspatz
Geschrieben am: 02.08.2012, 22:21
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4628

Sorry, ist mir unverständlich, weil nicht nachvollziebar. Alleine um das zu mit den Originalen Zeitgemäßen Teilen zu komplettieren und fahrbereit auf die Räder zu stellen, braucht es noch einiges zusätzlich an Geld.
Auch alleine wegen solcher Beispiele wird diese Leidenschaft leider langsam aber sicher nicht mehr bezahlbar. mad.gif

--------------------
Leidenschaft ist das Gefühl, etwas Zeitlos zu lieben

PME-Mail
Joachim von Hassel
Geschrieben am: 02.08.2012, 22:35
Zitat

Advanced Member

Eigentlich kann man doch nur hoffen, das diese Räder mit der Zeit immer kostbarer werden.
Ist doch eigentlich mit jeden alten Krempel so... wink.gif
Dennoch findet man immer wieder Schnäppchen darunter. Diese Erfahrung machte ich erst vor 2 Tagen.
Es kommt irgendwann der Tag, wo man aus verschiedenen Gründen dieses Hobby nicht mehr betreiben kann. Dann hoffe ich doch, dass bei Verkauf die Summe ins Unendliche steigt, um mir zB. ein schönen Urlaub davon zu finanzieren tongue.gif .

--------------------
PME-MailWebseite
Mr._Tonzy_Linder
Geschrieben am: 02.08.2012, 23:21
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3143

Man sollte sein Zeug einfach generell nicht bei ebay kaufen, denn dort kommen einfach viel zu viele Interessengruppen zusammen.
Ich fände es nicht abwegig, wenn dieser Rahmen die Basis eines "Halbrenners" oder sonstiger Trendbasteleien (fixie, singlespeed ;-) wird. Leute, die sich vornehmen so etwas zu bauen, haben das meist als alleiniges Projekt und investieren dementsprechend weit mehr, als unsereins, die wir ja meist eine Hand voll Räder gleichzeitig bearbeiten.

Ist zumindest meine Erfahrung mit Rahmen die ich in den letzten Jahren verkauft habe.

Aber es stimmt schon; Möve ist längst nicht mehr die günstige Nische, die es mal war. Am Ende muss man doch noch auf Mifa umschwenken dry.gif
PME-Mail
Malli
Geschrieben am: 03.08.2012, 09:45
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4074

Hat doch auch seinen Vorteil wenn die Preise so hoch gehen, dann horten so einige hier doch wahre Reichtümer in ihren heiligen Hallen und haben so ne ordentliche Altersvorsorge biggrin.gif

--------------------
Grüße
Chris
PME-Mail
Nico241090
Geschrieben am: 03.08.2012, 11:46
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1115

Aber so macht das Hobby doch auch keinen Spaß mehr. Als ich vor ca 8 Jahren angefangen hatte gabs 50er Jahre Räder in gutem Zustand für 50€ oder noch weniger und bei Ebay durchaus für nichtmal 10€. Sowas konnte ich mir damals als Schüler dann auch leisten. Wenn ich jetzt schon allein für eine Hexennase 70€ berappen soll, dann lass ichs lieber sein oder warte auf den Zufall. Irgendwann ists dann doch genug Hobby.
Aber die guten Räder, in meines Erachtens normaler Preisklasse, gibts auch noch, nur eher selten noch im Internet.
Deswegen geht mein Blick schon so nach und nach in die 70er/80er Jahre, die auch nicht grade unintressant sind.

Die Räder sollen mir eigentlich Freude und keinen Reichtum bescheren.

--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
Jenenser
Geschrieben am: 03.08.2012, 12:52
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4160

"Die Räder sollen mir eigentlich Freude und keinen Reichtum bescheren."

Genauso sehe ich das auch Nico! thumbsup.gif

Deswegen konzentriere ich mich auf die Räder die ich aus meiner Kindheit kenne, mir damals nur nicht leisten konnte oder halt nicht zu bekommen waren....

Die 70iger und 80iger bieten immer noch für nen schmalen Taler sehr schön erhaltene, teilweise so gut wie ungefahrene Räder die mit minimalen Aufwand zu erhalten sind. Das schont den Geldbeutel und macht trotzdem Spass!!!

Die sogennanten Youngtimer sind im Autobereich schon schwer im kommen...

Sollte mir natürlich ein AWTOWELO aus Ersthand im bezahlbaren Topzustand vor die Linse kommen schlag ich auch zu...aber immer schön die Realität im Auge behalten.... _clap_1.gif

--------------------
Wir machens analog, muss ja nicht gleich die ganze Welt wissen was wir vorhaben. (Kundschafter des Friedens)

Viele Grüße aus Jena

André
PME-Mail
Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 03.08.2012, 13:07
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3725

QUOTE (Jenenser @ 03.08.2012, 13:52)
Sollte mir natürlich ein AWTOWELO aus Ersthand im bezahlbaren Topzustand vor die Linse kommen schlag ich auch zu...aber immer schön die Realität im Auge behalten.... _clap_1.gif

Wie kann man das nachweisen? Ob aus erster oder fünfter Hand _uhm.gif
PM
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (292) « Erste ... 200 201 [202] 203 204 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter