Auktionen bei ebay
KR50zschor |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5866

|
Auf jeden Fall sehenswert. Musste ich euch zeigen. Hätte nicht gedacht, das es so etwas noch zu sehen gibt. Da ist es echt schwer einen Preis zu finden, aber 900€ Wenn man Glück hat, hängt für das Geld woanders noch ein schönes Simson dran Das ist übrigens mein "Neuer". Generalüberholt, auch komplett und 400€ Kommt bald ausführlich in den dazugehörigen Thread...
Angefügtes Bild

|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered

|
Dürfte kein Mifa sein. Gabelkopf, Steuerkopfmuffen und die Verbindungstege des Hinterbaus sind nicht Mifa-typisch. Tretlager keine DDR-Ware. Und viele weitere Anbauteile auch nicht.
|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered

|
QUOTE (moosmutzel @ 21.06.2013, 09:48) | Die Wiedervereinigung war damals noch nicht solch eine absurde Vorstellung wie in den späten 80er Jahren. 
|
Die Wiedervereinigung scheint in den 50ern immer noch eine Option, wenn nicht sogar politisches Ziel gewesen zu sein. Ich habe eine Broschüre des Nationalen Aufbauwerkes über Stalinstadt von 1955, auf deren Rückseite eine Losung die deutsche Wiedervereinigung "noch in diesem Jahr" befürwortet. Natürlich nur, wenn ganz Deutschland sozialistisch würde.  Auch z. B. die Wer-liefert-was?-Bände bis 1958, evtl. auch bis 1959, galten für Gesamt-Deutschland. Auf jeden Fall ein graphisch sehr schön gestaltetes Spiel.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|