Headerlogo Forum

Seiten: (62) « Erste ... 28 29 [30] 31 32 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> idiotische Bilder
NorbertE
Geschrieben am: 08.11.2009, 00:09
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211

Ja, kann ich nachvollziehn, die Aussage.

Ich bin immer noch beim Verkehr. Strassenverkehr mein ich. laugh.gif Das fasziniert mich.

Der südlichste Punkt auf der Nordhalbkugel, den ich selbst belenkt habe, war mal "Mentone".Dicht neben Monaco, was ich dort auch "besuchen" durfte (Ich bin also schon mal auf der F1-Strecke gewesen laugh.gif ). Das Nest, wo ich dort war, hiess "La Turbie" Das ist für mich schon "Orient" laugh.gif, weil so fahren die dort auch. Das geht aber schon in Wien los. laugh.gif Ich weiss nicht, ob die in dem "La turbie" wissen, dass der Krieg irgendwie zu Ende ist. laugh.gif Obwohl.... hmm.gif DM haben die damals genommen... laugh.gif

Ein (ich gebe zu, unscharfes Foto meines Bruders wink.gif ) einer solchen breiten "Mofastrasse" in Saigon. Das haben die täglich und wir kriegen es nicht mal annähernd zu einem UT hin. laugh.gif Lasst uns ganz einfach so ein Foto zum UT4 "schärfer" hinkriegen. laugh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 08.11.2009, 00:26
Zitat

Advanced Member

Eine weitere Frage, die ich meinem in Asien lebenden Bruder gestellt habe (bez. Mopeds/Zweiräder) war: "Sach mal, wie ist das mit dem Licht? Gibts da eine Vorschrift: Licht an?. Immer?"

Antwort: " Das intressiert Keinen. Wichtig ist ein funktionierendes Bremslicht, weil: wenn Dir Einer hinten draufknallt, kommt sofort die Frage " Hat ers gesehn? Kann ers gesehn haben? Dann wird "entschieden", ob der Hintere oder der Vordere die Schuld hat":lol:

Es kann mit Zweirädern auch ganz schnell mal eng werden. Das Wort "Rücksicht" kennt man dort nicht. Bei der Frage danach hat er mich einfach ausgelacht. laugh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 08.11.2009, 13:21
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

Norbert, da brauchst du soo weit weg nichtmal fahren.

Schonmal in Paris gewesen, da geht es ähnlich zu, besonders in Kreisverkehren. Am besten gefallen hat mir damals der Kreisverkehr um den Triumphbogen, schätzungsweise 11 Spuren und jeder macht seine eignen Verkehrsregeln, wichtigstes Instrument, eine funktionierende Hupe laugh.gif

MfG joker317
PME-MailICQ
Star73
Geschrieben am: 08.11.2009, 13:24
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 843

Da reicht auch Rüsselsheim wink.gif rolleyes.gif ....
PME-Mail
JimPanse
Geschrieben am: 08.11.2009, 13:24
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2769

QUOTE (joker317 @ 08.11.2009, 13:21)
Norbert, da brauchst du soo weit weg nichtmal fahren.

Schonmal in Paris gewesen, da geht es ähnlich zu, besonders in Kreisverkehren. Am besten gefallen hat mir damals der Kreisverkehr um den Triumphbogen, schätzungsweise 11 Spuren und jeder macht seine eignen Verkehrsregeln, wichtigstes Instrument, eine funktionierende Hupe laugh.gif

MfG joker317

Eventuell ist es dir ja auch schon aufgefallen aber in Frankreich hat wirklich jedes Auto eine Delle. Das scheint dort Satz zu sein. laugh.gif
Naja und an Verkehrsregeln hält sich ja auch keiner im Kreisverkehr. ohmy.gif

--------------------
Gruß Martin
-----------------------------------
SR 2 Bj. 59 - maron - Patinaaufbau
SR 2 Bj. 59 - in rostbraun -geklaut-Nr. 544008
SR 2E Bj. 60 - Danke Hannes
PME-Mail
Auslaufmodell
Geschrieben am: 08.11.2009, 14:09
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 747

Oh ja, als ich einen kleinen Schüleraustausch in Lyon gemacht habe, ist der Papa dort auch recht lustig gefahren - erster Gang soweit hochgejault, dass im zweiten Gang schon wieder die Motorbremse griff, dann das ganze nochmal... biggrin.gif
Naja, war ja nur ein Renault, da war's wenigstens nicht schade drum. laugh.gif

Aber was die Verkehrsregeln angeht habe ich die Italiener schlimmer in Erinnerung, wie die in den Alpen die Kurven schneiden (und mit welchem Tempo...) blink.gif rolleyes.gif

Naja, in Deutschland fahren die meisten aber auch nicht unbedingt vernünftig, habs jetzt schon zweimal erlebt, dass ein Autofahrer mich überholen will, dann aber merkt, dass er vor mir gar keinen Platz hat - also fährt er munter neben mir, mit einer Seite auf der Gegenspur... rolleyes.gif mad.gif

Gruß, Clemens
PME-Mail
Dapfer
Geschrieben am: 08.11.2009, 17:00
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1865

Ja in Italien sit es echt schlimm... Ich kann mich noch drann erinnern: ein Mann mit einem Chevrolet Matiz wolle in eine Parklücke... Die ca. einen halben Meter jedoch zu klein war... Was dagegen hilf? Leicht auf die Stoßstange fahren und solange schieben, bis man reinpasst :-D

--------------------
MAKE LOVE NOT WAR
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 08.11.2009, 17:45
Zitat

Advanced Member

Ich bin schon in Frankreich gefahren und war auch in Paris. Am meisten verwirrt haben mich auf dem Pariser Aussenring die Schilder für Abfahrten.(es gab zu dieser Zeit noch keine Navis). Es gibt keine Ankündigungen für eine Abfahrt, wie man es hier gewohnt ist. Die Abfahrt kommt, da steht ein Schild und schwupps, ehe man es richtig gelesen hat, ist man an der Abfahrt vorbei. laugh.gif
Das Parkprocedere kenne ich nur aus Frankreich. Autos werden generell ohne angezogene Handbremse abgestellt. Man kann sein Auto auch durchaus paar Meter weiter wiederfinden. laugh.gif Ich kann jedoch nicht bestätigen, dass da sichtbare Schäden davon werden. Franzosen gelten halt als sehr "gefühlvoll" wink.gif

Das exotischste war aber (nicht nur vom Strassenverkehr her. Kein normaler Mitteleuropäer würde dort ohne Rempler 100 Meter weit kommen laugh.gif ) Istanbul.

Man staunt nicht schlecht, wenn das Taxi nachts plötzlich von schwarz gekleideten Polizisten gestoppt wird und durch alle vier Fenster Gewehrläufe reinragen. ohmy.gif Besser: Es wird einem nicht besser! ohmy.gif Unsrer istanbuler Geschäftsstellenleiterin war das scheinbar nicht aussergewöhnlich. Sie sagte nur kurz vor dem Anhalten: "keine ruckartigen Bewegungen und shut up" ohmy.gif
Nee, nee, ich und Istanbul nicht mehr. biggrin.gif

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
Auslaufmodell
Geschrieben am: 08.11.2009, 19:49
Zitat

Advanced Member

Also ich war mal für ca. 6 Stunden in Istanbul, ich fands eigentlich recht nett...

Naja, das mandie Autos ohne Handbremse parkt finde ich aber richtig gut, hierzulande stellen sich manche Idioten wirklich genau so in eine Parklücke, die für 2 Autos reichen würde, dass kein anderer mehr hinpasst - nur, um dann wieder "Gemütlich" rausfahren zu können. Sowas hasse ich ja vielleicht...
PME-Mail
Dapfer
Geschrieben am: 09.11.2009, 15:13
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1865

Dapfer, 0 Punkte und eine Verwarnung obendrauf.

Was soll das?

Beteilige dich mit sinnvollen Beiträgen!

Das ist einfach nur sinnlos!!!!!!!!!!!!!!!!

Nick

Bearbeitet von schlagzeucher am 09.11.2009, 15:17

--------------------
MAKE LOVE NOT WAR
PME-Mail
Auslaufmodell
Geschrieben am: 16.11.2009, 20:04
Zitat

Advanced Member

cry.gif Mit M53-Motor... und eigentlich alles verbastelt, was irgendwie nur geht. mad.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Star73
Geschrieben am: 16.11.2009, 20:57
Zitat

Advanced Member

Was kann man machen, wenn einem ein ernsthaftes Porträt misslingt? (siehe Bildanhang)

Man kann es wegwerfen.... hmm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Star73
Geschrieben am: 16.11.2009, 21:00
Zitat

Advanced Member

... oder noch fix eine Karrikatur draus machen! _clap_1.gif

In diesem Fall habe ich dem verkorksten Bild des Dreigestirns (Zeichnung ist mir misslungen) schnell noch nen Spruch hinzugefügt und dann irgendwas Spöttisches dazu gekritzelt..... vor 20 Jahren noch wäre man dafür (ohne dass der "Künstler" wie in meinem Fall eine ernsthafte Absicht dazu hatte) in den Bau gegangen....

mfG Christoph

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 16.11.2009, 22:15
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

Klasse !!!

_clap_1.gif

Gruss ,der grinsende
Raphael

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
Cloyd
Geschrieben am: 21.11.2009, 21:06
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

Ist spät geworden heute... laugh.gif

mfg Toni

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (62) « Erste ... 28 29 [30] 31 32 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter