idiotische Bilder
Star73 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 843

|
 Sehr gut, Enno! Die "Schwarzrotgoldene" ist demzufolge auch nicht das Symbol Deutschlands als Staat im eigentlichen Sinne (denn das ist die Rotweißschwarze mit dem Adler), sondern sie ist das Symbol der "Deutschheit" im libearlen, demokratischen, modernen Sinne. Ebenso verhält es sich mit dem Deutschlandlied. Es war keine eigene Lobpreisungshymne mit hohem Selbstverherrlichungsgrad, sondern es war Ausdruck des Gefühls der plötzlich eintretenden nationalen Einheit. Weiter dann bitte im Offtopicfred "Was gibts denn?"  ... mfG Christoph
|
|
|
Zottel |
|
Unregistered

|
Ich sach nur Reichskriegsflagge... ...die wird mittlerweile immer von gewissen Personenkreisen missbraucht und hat NICHTS nazionalsozialistisches an sich, die gibts glaub ich seit 1867... Kaiserreich...
|
|
|
domdey |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

|
QUOTE (Zottel @ 14.06.2010, 22:44) | Ich sach nur Reichskriegsflagge...
...die wird mittlerweile immer von gewissen Personenkreisen missbraucht und hat NICHTS nazionalsozialistisches an sich, die gibts glaub ich seit 1867... Kaiserreich... |
18. Januar 1871 !!! War die Ausrufung des Deutschen Kaisertums" im..., na wo ? Richtig ! Im Spiegelsaal von Schloss VERSAILLES !!!Wilhelm I., König von Preussen wird DEUTSCHER KAISER !Kleine Preisfrage: Wer folgte ihm für etwa 100Tage auf den Thron ?
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
Zottel |
|
Unregistered

|
Asche auf mein Haupt...
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
Diagnose Kehlkopfkrebs , ja und dann kam Willi II . Und der hat der Schützengesellschaft Attendorn 1222 einen Orden gestiftet , das war 1910 . Und da haben wir am Samstag gefeiert und am Sonntag hatte ich Kopfschmerzen . Gruss vom wiedergenesenden Raffi
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

|
QUOTE (Siebenson @ 15.06.2010, 09:46) | QUOTE (domdey @ 14.06.2010, 23:46) | Wer folgte ihm für etwa 100Tage auf den Thron ? |
Es reimt sich: Sein noch sehr junger Sohn!
|
Worauf ich schrieb : Diagnose Kehlkopfkrebs ( der Junge Sohn , nämlich Friderich Wilhelm der III) , na und auf den kam ja denn wohl Kaiser Wilhelm II , der mir halt am Sonntag Kopfschmerzen bereitet hat .
Gruss, Raffi
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
|
|
|
domdey |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

|
QUOTE (Raphael @ 15.06.2010, 18:13) | QUOTE (Siebenson @ 15.06.2010, 09:46) | QUOTE (domdey @ 14.06.2010, 23:46) | Wer folgte ihm für etwa 100Tage auf den Thron ? |
Es reimt sich: Sein noch sehr junger Sohn!
|
Worauf ich schrieb : Diagnose Kehlkopfkrebs ( der Junge Sohn , nämlich Friderich Wilhelm der III) , na und auf den kam ja denn wohl Kaiser Wilhelm II , der mir halt am Sonntag Kopfschmerzen bereitet hat .
Gruss, Raffi
|
Friedrich III. hatte Kehlkopfkrebs ! Vollkommen richtig ! Nur, all so jung war er da nicht mehr ! Nicht mal 57 Lenze ! Danach kam im Alter von 29 Jahren der Sohn Friedrichs III. (Wilhelm II.) auf den Kaiser-Thron, und regierte bis November 1918 .Damit endete die Herrschaft der Hohenzollern . Edith:Raffi, Freidrich Wilhelm III. brachte es nur zum preussischen König, und regierte von 1797-1840 !!! Der Kaiser, um den es hier geht heisst (oder hiess) auch Friedrich Wilhelm, sein Herrschername war aber Friedrich III. !
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

|
Da gebe ich Dir Recht . Davon ab hiess Wilhelm II auch mit richtigem Namen Friedrich Wilhelm (Albert Viktor). Gruss, Raffi P.S.: Wohl ne Hohenzollernsche Krankheit , das mit dem Friedrich Wilhelm ...
--------------------
|
|
|
Hille |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 60

|
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|