idiotische Bilder
Raphael |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1772

|
QUOTE (poss @ 24.07.2010, 15:30) | Wo ist der Unterschied zwischen Militär und Krieg? |
Die DDR hatte die NVA , haben die Krieg geführt ?
Das Militär führt Kriege ja nun nicht aus eigenem Antrieb , sondern wenn die (im Besten Fall vom Volk gewählte) Regierung es für richtig hält . Dem Militär dafür den Schwarzen Peter zuschieben zu wollen ist denn doch ein bisschen verdreht .
Gruss, Raffi
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
foppi |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1129

|
|
|
|
Dapfer |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1865

|
Vegleich mal Ford Fiesta (BJ ca. 2004 oder) mit so einem Mazda (Name vergessen) Oder Chevrolet Matitz und Daewoo Matitz. Alles die selbe Kacke
--------------------
MAKE LOVE NOT WAR
|
|
|
foppi |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1129

|
Ach Norbert, dann helfe ich dir mal kurz auf die Sprünge. Sinn einer Markenpolitik/Strategie ist es ja langfristig Erträge zu sichern (wie eigentlich Sinn jeglichen unternehmerischen Handelns sein sollte - genau genommen ist eine Marke also ein Werkzeug dazu. Dadurch dass eine Marke ja nicht einfach vom Wettbewerb kopiert werden kann, ist sie ein wichtiges Instrument um sich der Vergleichbakeit zu entziehen und vom Wettbewerb abzugrenzen. Sinn macht das ganze natürlich nur, wenn die Marke bekannt ist und einen guten Namen hat. Dann bekommt die Marke einen Wert (ich glaube Coca Cola ist die wertvollste Marke überhaupt). Wenn dieser Wert einmal geschaffen wurde (durch Marketing, erfolgreiche Produkte,...), dann ist der Konsument bereit einen wesentlich höheren Aufschlag x auf die Produktionskosten zu zahlen als beispielsweise bei NoName oder "Schrottmarken". Ergo - eine Marke ist ein enorm wertvolles Kapital, was es zu schützen und aufzubauen gilt. Das hat Renault ja mit Dacia eigentlich ganz gut hinbekommen (der VW Konzern macht das z.B. par Excellence). Hätte man den Logan in Deutschland als Renault eingeführt, hätte man das eigene Preisgefüge zerstört (da ist der Clio mit Sicherheit teurer als der größere Logan...) und die Marke Renault wahrscheinlich massiv beschädigt (die hatten doch mal so eine Sicherheitskampagne, und der Dacia ist glaub ich nicht grad der sicherste Neuwagen...  ). Da die Scheichs wahrscheinlich weder Renault noch Dacia kennen und als Marke wahrnehmen, und Renault wahrscheinlich nicht vor hat den Namen dort vernünftig zu etablieren, verkaufen sie halt alles unter Renault. Sparen damit Kosten (Marketing), können aber mit Sicherheit die "originalen" Renault Droschen entweder nur billig verkaufen (weil ja keiner den "Renault Markenaufschlag" zahlt - wofür auch ist ja das gleiche wie ein Logan  ), oder zum "Normalpreis" in geringer Menge (weil es immer ein paar gibt die Autos nach der Farbe kaufen...). Lange Rede kurzer Sinn - in gewisser Weise inkonsequent (aber so sind sie halt die Franzomänen) Jetzt schreib ich aber nix mehr und stehe aber Dir gern telefonisch Rede und Antwort (auch zu Akku Fragen  )
|
|
|
Saxonia |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3138

|
Was hat ein Dacia mit China zu tun? -genausoviel wie ein VW Passat mit Rumänien und China? Warst du schoneinmal dort wo das Auto und die Politik zu dem Auto herkommt? - ich war da mit einem Mercedes, ich hätte mir einen Dacia gewünscht
|
|
|
Nugenau |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2705

|
Dem wäre das mit der Marke wohl egal, Hauptsache ein Auto! Und den Schweinen erst! Auch wenn ich mit dem Moped hier nicht durch den TÜV kommen würde, beneide ich den Viehtransportfahrer überhaupt nicht! Und die Scheichs, beneiden uns sicher nicht dafür, dass wir den Unterschied zwischen Renault und Dacia kennen. So jammert eben ein jeder auf seinem Niveau! Zu DDR Zeiten, war übrigens der Dacia das Westauto des Ostens! Damit war man der King!
--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
|
|
|
Wessischrauber |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2502

|
QUOTE (toffel44 @ 30.07.2010, 20:26) | Ou man wie kann man sich nur ein Dacia holen. Die meisten haben diese Tat ja mit der Abwrackprämie begangen. Aber da würde ich lieber mein 10 Jahre alten Golf/Passat/A4 öder ähnliches behalten als in so eine Chinakiste zu investieren die nicht nur hässlich ist sondern Qualitäts-und Ausstattungsmäßig weit unten ist. |
Wenn ich so ein dummes Geplapper höre schwillt mir der Kamm. Da meine Frau ( fährt so 6000 km/Jahr und nur bei uns in der Provinz ) ein anderes Auto brauchte, haben wir uns überlegt, anstatt einen 5-6 Jahre alten gebrauchten Golf einen Dacia Sandero zu kaufen. Sie fährt den Wagen jetzt seit 2 Jahren ( Laureate-Ausstattung ) und bislang sind wir immer noch sehr zufrieden sowohl mit dem Fahrkomfort als auch mit den Inspektionspreisen. Wenn ich den Kauf heute nochmal zu tätigen hätte würde die Entscheidung wieder genauso ausfallen. ( und ich schwör Dir, dass ich keine Provision von Renault bekomme...) Grüße Gerhard
--------------------
Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, aber ich merke Sie sind unbewaffnet.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|