idiotische Bilder
NorbertE |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211

|
Ja  76-II bis 78-I  Ein Rest Bandmaß oxidiert hier noch rum. Und was die Kaschi und den "Aufriss" angeht: Ich war unlängst im "befreundeten Nachbarland" auf einem "Markt".  Dort kauft man eine schussunfähig für 150 Eus. Die Zweite anders schussunfähig auch für den Preis. Die 8 Handgriffe Zerlegen und wieder Zusammen hab ich noch intus. Für 300 geht das schon.  Am Stand nebenan gibts die leeren Magazine für 10 Eus und von von da an wird man weitergeleitet an die Kisten.  Normal 7-62, Leuchtspur oder Panzerbrechend. Der Ort heisst Zakopi. Die Möglichkeit hat man jeden 2. Sonnabend. Mitten in der E-U.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
jörg63 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3419

|
...dann wärst Du zu meiner Zeit Resi gewesen,die gabs bei uns in der Küche auch,stell Dir vor , mit Vollbart(war seit 89 erlaubt) und natürlich nur in Turnschuhen und saubersten weissen Kitteln....Gruss:Hallo Resi,Rückantwort: Wir brauchen,n paar Bier,... Rück.:Nur ein ganzer Kasten ,sonst fällst auf........ Das mit den Wummen in Polen ist ja ,n dolles Ding,  ...
--------------------
Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das gesamte Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen. Abraham Lincoln
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
QUOTE (foppi @ 15.08.2010, 10:28) | ... StG44 Klon... |
Foppi, Du hast Recht und Unrecht mit Deiner Aussage gleichzeitig. Wahr ist, das die als "Kalaschnikow" Bezeichnete oder AK47 auf eine Entwicklung von Hugo Schmeisser aus Suhl zurück geht. Noch in der Zeit 3. Reich. Man kann es bei Wikipedia nachlesen. Da ist bezeichnend, dass man paar wichtige Details völlig ausblended: Die ursprüngliche Version des STG44 war typisch deutsch: gefräst, gebohrt, gehohnt...eben deutsche Wertarbeit. An der Perfektion hat man bis Kriegsende rumgezaubert und wurde nicht so recht fertig. Dennoch hat man es zum Schluss bis zur Blechprägetechnick geschafft. Es sollte ja eine "Massenwaffe" werden. Dann kamen die Amis nach Suhl. Warum die die Unterlagen nicht mitgenommen haben mitsamt Schmeisser, ist mir völlig schleierhaft. Nein, die Russen habens getan: Unterlagen+Schmeisser (beide gefunden im Haenelwerk) mitgeführt, den das Ding in Russland zur "russischen Perfektion" bringen lassen und fertig. Schmeisser selbst ist 52 nach Suhl zurückgekehrt und kurze Zeit (53) später gestorben! Der Herr Kalaschnikow hatte anders als das STG44 einen Drehkopf im Sinn. So bissel nach Amivorbild. Der Schmeisser Kippblockverschluss ist aber einfacher und sicherer. Herr Kalaschnikow hat die geniale Idee von Schmeisser erkannt, seine eigene Entwicklung in die Tonne getreten und das Ding siegermachttypisch unter seinem Namen verkauft. Dafür wurde er (natürlich hinter vorgehaltner Hand) bei einem Besuch in Suhl ausgelacht. Trotzdem läuft dieses Ding (wie Vieles Andere) als die "sowjetische Erfindung". Die Amis sind da noch einen Zacken schärfer.... Und noch was, wo man eine Analogie zur Jetztzeit herstellen kann: Das 3. Reich mit dem Idioten hatte, als man einfache Juden schon durch die Strassen trieb, noch mit den Simsons rumverhandelt. Die wollten aber nicht. Dort war aber gebündeltes Wissen. Was hat man also gemacht.... (Die Simsons haben es dank Geld geschafft, davon zu kommen)...man hat das "Judenwerk" hinterher munter benutzt. Perfider gehts nicht. Ich hör auf, weil ich sonst die 2 Jever auskotzen muss....
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Hisi |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 349

|
QUOTE (NorbertE @ 15.08.2010, 00:36) | Ja 76-II bis 78-I Ein Rest Bandmaß oxidiert hier noch rum.
|
Mensch, lieber Norbert, hatten wir das schon? Ich meine, hatten wir uns darüber schon ausgetauscht? Der Hisi, der nebenbei tapfer seine Groß- und Kleinumschaltungen verwendet und sich nach wie vor glänzend der deutschen Schriftsprache bedient (wider die bösen 20% Rabatt  ) hat im gleichen Zeitraum gedient, allerdings ohne jeglichen Verlust von Intelligenz und Waffenteilen..... War halt ein Wachkeim und dazu gehörte nunmal eben auch die Flinte.... Bes demnäx vom Hisi alles Gute
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
QUOTE (meisterB @ 17.08.2010, 09:51) | QUOTE (Siebenson @ 17.08.2010, 09:22) | Krieg ist Krieg. Was sind da eigentlich Kriegsverbrechen? Gibts im Krieg tatsächlich Regeln, an die sich jemand hält? Gehört zu diesen Regeln Menschen, insbesondere relativ unbeteiligte Zivilisten, vorsätzlich zu töten? Kann man fremde Völker vernichten, um sein Eigenes zu schützen?
s-u |
Und dann ist immer noch die Frage nach dem MUSS. Warum MÜSSEN kriege geführt werde, Menschen getötet werden, Waffen gebaut werden? Wir können allle miteinander reden (möchte man meinen).
Naja, warten wir auf die nächste Bombe.
MFG Sebastian
|
Die Frage die all das beantwortet (klingt paradox, ist aber so) muss doch lauten :
Wer profitiert davon ?
Wenn man diese Frage beantworten kann hat man doch den kriegstreibenden Schuldigen ...
Beispiel Afghanistan : Wir bezweifeln hier in Deutschland, dass es einen reellen Kriegsgrund gibt . Kürzlich , ganz still und leise eine Zeitungsmeldung , die in ihrer Tragweite garnicht erkannt worden ist : US-Geologen haben riesige Vorkommen an Bodenschätzen gefunden ... Ein Schelm wer Böses dabei denkt !
Gruss vom Raphael
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|