Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Paar Fragen und Probleme zur S51
Nico241090
Geschrieben am: 07.05.2008, 20:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5094
Mitgliedsnummer.: 1115
Mitglied seit: 20.02.2008



Soweit ich weis, gibt es zwischen jeden Gang noch so einen Leerlauf.


--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
Top
Ludwig
Geschrieben am: 09.05.2008, 23:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2706
Mitgliedsnummer.: 1101
Mitglied seit: 15.02.2008



Also das is zumindest bei meiner 3 Gang so das da zwischen jedem gang ein Leerlauf ist...
ich finds sinnvoll, so kann man schön den leerlauf unter dem 3. reinhauen und gemütlich den Berg runter rollen...
Is doch vor allem beim Einfahren super...vonwegen keine Motorbremse und so smile.gif


--------------------
Grüße, Ludwig


P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
Top
joker317
Geschrieben am: 10.05.2008, 09:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



rolleyes.gif
Naja, offiziell ist da aber kein Leerlauf, das begründet sich durch diverse Zwischenstellungen, die bei eingelaufenem Getriebe manchmal vorkommen. Also normal oder gar geplant war das so nie.
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Nico241090
Geschrieben am: 26.05.2008, 18:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5094
Mitgliedsnummer.: 1115
Mitglied seit: 20.02.2008



Meine S51 spinnt wieder mal. Seit gestern nimmt sie des Gas ne mehr richtig an, was heist, manchmals geht se ganz normal, danach fährst selbst bei vollgas im 1. nur Schrittgeschwindigkeit und kommt überhaupt ne auf Touren. Vergaser wurde gereinigt, versch. Zündkerzen probiert, Nadel in versch Höhen gehangen und probiert.
Nun weis ich erstmal ne mehr weiter.... _uhm.gif


--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
Top
joker317
Geschrieben am: 26.05.2008, 19:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Wird es besser wenn du den Choke ziehst?
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Nico241090
Geschrieben am: 26.05.2008, 19:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5094
Mitgliedsnummer.: 1115
Mitglied seit: 20.02.2008



Ne, da passiert nix oder geht ganz aus


--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 26.05.2008, 21:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Hallo Nico,
prüfe mal den Kompressionsdruck, als meine diese Symptome zeigte, waren beide Kolbenringe fest, ein Ringstift rausgefallen und der Kolbenschaft weggebrochen. Alles nur wegen diesem kleinen Ringstift. sad.gif

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Ludwig
Geschrieben am: 26.05.2008, 21:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2706
Mitgliedsnummer.: 1101
Mitglied seit: 15.02.2008



Oder checke mal den Unterbrecher...war bei mir auch so da fährt man unter vollgas im 1. Gang un kommt sich vor wie ne Lanz... dry.gif
naja mal raus bauen und die kontaktflächen mit feinem sandpapier sauber machen oder gleich nen neuen rein komt drauf an wie er eben aussieht!

Mfg Ludwig

EDIT: Ach mist du hast ne E-zündung...


--------------------
Grüße, Ludwig


P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
Top
Nico241090
Geschrieben am: 29.05.2008, 20:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5094
Mitgliedsnummer.: 1115
Mitglied seit: 20.02.2008



Kolbenringe sind gebrochen....
Wie erkennt man eig wie oft der Zylinder schon ausgeschliffen wurde? Muss mir ja neue passende Ringe holn....


--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
Top
Ludwig
Geschrieben am: 29.05.2008, 20:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2706
Mitgliedsnummer.: 1101
Mitglied seit: 15.02.2008



solange wie die laufbuchse noch über 1,5mm strark is kannste schleifen würde ich sagen... bringt mehr hubraum! thumbsup.gif wink.gif

Mfg Ludwig


--------------------
Grüße, Ludwig


P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 29.05.2008, 20:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Auf den Kolben steht das Maß, über dieses Kolbenmaß kannst herausbekomen, welcher Schliff das ist. Mit dem Grundmaß geht es los und dann immer in 0.25mm Schritten, wenn du also 1mm über dem Grundmaß bist, dann ist das der 4. Ausschliff. Bis zu sechs Ausschliffe sind von Werk her zugelassen.
Irgendwo hatte ich mal ne Tabelle wo das drin steht hmm.gif , wenn jemand einen Link findet, darf er ihn gerne ergänzen.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Nico241090
Geschrieben am: 05.06.2008, 17:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5094
Mitgliedsnummer.: 1115
Mitglied seit: 20.02.2008



Hast die Tabelle gefunden?
Auf meinem Kolben steht 38 22 und dann is da noch Pfeil nach unten.
Sind da noch mehr Zahlen drauf, die ich blos wieder ne gesehn hab?! biggrin.gif


--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
Top
Ludwig
  Geschrieben am: 05.06.2008, 18:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2706
Mitgliedsnummer.: 1101
Mitglied seit: 15.02.2008



Also ich habe nen 38.47 er daliegen also geht das 100%
und noch muss ich sagen dass mein 60ccm zyli 40.97 hat und das bei der selben Laufbuchse...
also an deiner stelle würde ich 100% nen 60er draus machen.
fährt sich viel gechillter den berg hoch laugh.gif

Mfg Ludwig


--------------------
Grüße, Ludwig


P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter