Ost-Schätze, Dem Vergessen entgegen!
heiwen |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 373

|
Boh, hast Du gut wieder hinbekommen. Und wenn Du den Schlüppigummi dran hast, muß ich es nochmal sehen. Denn meine brauchen auch neue Gummis. Regen? Wo? Gruß Heiko
--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
Gummi habe ich kürzlich für meine Brille besorgt , Schwarz , 1,5 cm breit , als Meterware . Wenn Bedarf besteht bitte ich um Nachricht . Dafür schenkst du mir Heiko´s Brille weiter und alles ist Gut ... Gruss, Raphael
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
heiwen |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 373

|
So, die Tage ist Hermes bei mir vorbeigeflogen und hat ein Paket aus Hamburg vorbeigebracht. Danke Herr Bernd alias drehmoment für die nette Überraschung und dass Du Dich so freimütig von einem solch schönen Werk trennen konntest. Ein Buch, welches schon einen einzigartigen Charakter trägt, da es, meines Wissens nur 1954 für die Motorsportler der GST aufgelegt wurde, dass sie auch immer schön fit sind an ihren Fahrzeugen. 1. Sehr schöne zeitgenössische Dartsellung der Fahrzeuge sowie Besprechung der verschiedenen Motorenarten und Funktionsweisen. 2. Im Prinzip Bedienungs- und Reparaturanleitungen für die erste Baureihe der AWO 425 T, RT 125 -0, BK 350, EMW R35, IFA Schnelllastwagen Granit 27, Horch-Diesel Lastkraftwagen H3A. Im genauen durchblättern fiel mir auf, dass man 1954 es wohl noch nicht so eng sah mit Produkten die jenseits des antifaschistischen Schutzwalls produziert wurden. Der Aufbau und Funktionsweise eines Zündmagneten wurde sehr schön anhand der BOSCH Zündanlagen dargestellt. Von dem aus dem Inland stammenden Zündmagneten für die AWO keine Spur....
Angefügtes Bild

--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
|
|
|
drehmoment |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

|
Das ging ja fix mit dem fliegenden Boten! Schön wenns Dir gefällt Heiko! Wollte das mit der Brille nicht unkommentiert lassen und das Buch braucht in meinen Augen jeder AWO-T-Eigner -> entweder für Tipps oder als Bibel zum Anschauen Du hast Recht, das Buch erschien nur 1954 und damit hast Du sogar mit Fug und Recht eine Erstauflage, wenn auch mit etwas ramponierten SU (Abkürzung für Schutzumschlag im Antiquariatswesen - bevor es hier wg. der Abkürzung wieder grummelt!). Viel Spaß beim Schmökern wünscht, Bernd
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|