Ost-Schätze, Dem Vergessen entgegen!
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (drehmoment @ 19.03.2012, 13:31) | Feine Sache, Jörg! Mir waren die über EUR 50 echt zu dicke... Aber so verbleibt das gute Stück im Forenkreis
Gruß,
Bernd |
Danke Bernd, du weißt ja wie das ist mit unserem Laster. Ich hab jetzt ja schon ein paar dieser Simson Informationen und deshalb wollte ich diesen dann auch unbedingt noch haben. Am Preis sieht man, dass nicht nur ich das Teil wollte und so war diese Anschaffung diesmal etwas höherpreisig. Es relativiert sich aber wieder, denn andere Unterlagen in meiner Sammlung konnten dafür wesentlich günstiger erstanden werden. Ich bin auch echt froh, dass ich das gute Stück gekommen habe. Das Teil ist makellos und der Inhalt entschädigt auch über den Preis hinweg. Eine kleine Geschichte gibts zu dem Teil auch noch. Gekauft hab ich das Teil ja von einem Sammler aus Österreich. Laut seiner Info hatte er die Information vor paar Jahren in Tschechien gekauf. Sie war Bestanddeil einer Sammlung, welche er auch in ebay ersteigert hatte. Jetzt hat die Information also wieder den Weg zurück nach Deutschland gefunden. Grüße Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
MoritzSimson50 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4999

|
So liebes Forum, diesen Schatz wollte ich euch schon lange mal zeigen, aber ich hab immer die Bilder vergessen. Jetzt ist es aber soweit: Ich weiß nicht inwiefern sowas selten ist oder nicht, ich hab noch keinen zweiten mit Preisschild und so gesehen. Für mich ist es auf jeden Fall ein Schatz und etwas besonderes in meiner Sammlung. Um was es sich handelt seht ihr auf den Bildern am besten:
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß Moritz
- gesendet von meinem Rechenschieber -
|
|
|
simson willi |
|
Unregistered

|
QUOTE (MoritzSimson50 @ 06.05.2012, 23:01) | und ich poliere nicht gern |
Ich dafür um so lieber
|
|
|
Ost-Kultfahrzeuge |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1068

|
QUOTE (simson willi @ 09.05.2012, 19:13) | QUOTE (MoritzSimson50 @ 06.05.2012, 23:01) | und ich poliere nicht gern |
Ich dafür um so lieber |
gut zu wissen
--------------------
Einfach, Simson, Gut!Mit freundlichen Grüßen
StephanSuche Schallplatte: Moscow von WonderlandFuhrpark: Restauration: S51 B 1-4 in Arbeit Alltagsmoped: SR50 C ( Hier gehts zum Link ) MWH M1 --- Infos unter www.ost-kultfahrzeuge.de.tl ---
|
|
|
docralle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3883

|
Moin... Anbei meine Ausbeute des Hermsdorfers Flohmarkt: Mit ein bissel Lokalpatriotismus...
Angefügtes Bild

--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|