Ost-Schätze, Dem Vergessen entgegen!
| Sachswolf |
|
Unregistered

|
Ich habe auch noch soein Teil von meiner Oma..in Schweden gekauft 1961
Angefügtes Bild

|
|
|
| T138 25419 |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 757

|
Und hier ist auch noch der Karton im gut erhaltenem Zustand. 4,35 DDR-Mark hört sich nicht viel an.......aber man muß bei der geringen Summe bedenken,daß das zu der Zeit 2 Stundenlöhne sein konnten. Es ist doch schön,daß davon noch so viele erhalten sind.......und auch in unterschiedlichen Ausführungen. Auf der Verpackung sind die Klöppel bei unserer wie bei " Nugena"....jedoch hat unsere in der Realität einfachere Klöppel aus gekantetem Messing
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß Axel
|
|
|
| Halloecho |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5156

|
ich hau mich wech, genau so eine Pyramide muss das gewesen sein, Oswald, die Lichterkette ist doch bestimmt schon aus der Zeit, als es noch garkeinen Strom gab  Das Wird ne schöne Weihnacht bei Euch mit den guten alten Sachen Wolfgang
--------------------
Roller machen süchtig
|
|
|
| Halloecho |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5156

|
... die DDR war damals neben China der größte Hersteller von Christbaumschmuck weltweit, da ist noch einiges auf diesen Planeten vorhanden. Es gibt auch keine schönere Zeit als die Adventzeit, sich an seine Kindheit zu erinnern und in den Erinnerungen zu stöbern .... in Schränken, in Kammern, auf Dachböden und im Internet Wolfgang
--------------------
Roller machen süchtig
|
|
|
| T138 25419 |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 757

|
| QUOTE (Halloecho @ 10.12.2012, 19:20) | ... und die hebe ich mir auf, falls ich mal selber so eine schöne Blechpyramide habe, kommen die drauf.
Wolfgang |
Schau mal http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p519...cat=0&_from=R40ebay ist halt immer eine Fundgrube. Ist zwar dann nicht deine Originale mit Historie..........aber das kann ja noch werden!
--------------------
Gruß Axel
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|