Ost-Schätze, Dem Vergessen entgegen!
Sachswolf |
|
Unregistered

|
Zum Thema Blechpyramiden. Vor kurzen bei Kaufland für 5 Euro gefunden....und zugegriffen. Die neue ist nicht so laut und Klangvoll wie dei alte und die Glügel sind etwas zu nah an den Engeln und die Schläge schlagen gelegenlich an den Stern in der Mitte, aber stonst läuft die super. Dazwischen liegen jetzt 51 Jahre.
Angefügtes Bild

|
|
|
Halloecho |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5156

|
QUOTE (T138 25419 @ 10.12.2012, 20:01) | QUOTE (Halloecho @ 10.12.2012, 19:20) | ... und die hebe ich mir auf, falls ich mal selber so eine schöne Blechpyramide habe, kommen die drauf.
Wolfgang |
Schau mal http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p519...cat=0&_from=R40ebay ist halt immer eine Fundgrube. Ist zwar dann nicht deine Originale mit Historie..........aber das kann ja noch werden! |
klar doch, in der Bucht habe ich meine Fühler auch schon lange ausgestreckt, ist ja auch nicht ganz unwichtig, Vlt. wirds ja noch zum 4. Advent
Ist von der KauflandBimmelAdventAnlage der Hersteller bekannt? Oder kommt die aus China
Gruß Wolfgang
--------------------
|
|
|
Schmied |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 423

|
Zum Thema Weihnachten hab ich auch noch einen etwas "anderen" Ostschatz beim mir auf dem Dachboden gefunden. Wie heißt es immer so schön..."Wir hatten ja nichts!"  und so waren auch Christbaumbeleuchtungen Mangel-, bzw. Bückware. Da wurde dann (wie so oft) Improvisiert und gehandelt. Ich hab mir damals das Taschengeld bissl aufgebessert und diese Lichterketten gebastelt. Wieviele weiß ich nicht mehr, aber die Nachfrage war groß. Bissl Kabel, Fassungen und Glühampen (gab es zu kaufen), Zwirnrollen und Krepppapier und als Klammern Gardinenzwicker... Wieviele davon überlebt haben weiß ich nicht und ich selbst benutzt sie heute auch nichtmehr, ist aber wie ein eigenes, kleines Museumsstück... Selbst die Pappe, an der ich sie damals aufgeräumt habe, ist ein kleines Stück Geschichte. Irgendwie hatte die Zeit damals was...
Angefügtes Bild

--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
|
|
|
docralle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3883

|
Ja die Mädels würde ich auch ein Obdach geben...
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|